Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Das Märchen vom Glück ...
„Das Märchen vom Glück, das ich euch sag' , dauert gerad' einen Herzensschlag, dürft drum mein Märchen nicht töricht schelten, so tief ihr's faßt,“
Totentanz
„Totentanz vielleicht ist es bekannt, dass Goethe wie auch Schiller gerne Geistergeschichten geschrieben haben. Hier von Goethe ein Gedicht dazu:“
Wir Verdreisslichen
„Hielten immer wir im Sinne, Was uns Gutes war beschieden, Mit dem reichlichen Gewinne Wären dauernd wir“
Mittwoch - wieder „Graue Tage“ ?
„Mittwoch - wieder „Graue Tage“ ? Graue Tage Graue Tage - graue Stunden, Graues Denken - grauer Sinn. Scheinbar alles überwunden, Nur das „Grau““
Ausklang
„Und leise naht der Herbst auf laubbedeckten Wegen, Greift in die Blätter, die im Sommertode starben Und treibt sie hin in kindisch-frohem Spiel.“
Schöner Herbst
„Das ist ein sündhaft blauer Tag! Die Luft ist klar und kalt und windig, weiß Gott: ein Vormittag, so find ich, wie man ihn oft erleben mag. Das“
31.10. Reformationstag
„Es ist auf Erden kein besser List, denn wer seiner Zunge ein Meister ist. Viel wissen und wenig sagen, nicht antworten auf alle Fragen. Rede“
Hab Dank, du lieber Wind ...
„Ich bin im Garten gegangen und mag nicht mehr hinaus, die goldigen Äpfel prangen mit ihren roten Wangen und laden ein zum Schmaus. Wie ist es“
Was it die Welt?
„Was ist die Welt? Ein ewiges Gedicht, Daraus der Geist der Gottheit strahlt und glüht, Daraus der Wein der Weisheit schäumt und sprüht, Daraus“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?