Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
In meiner Verborgenheit - W. Busch
„Ade, ihr Sommertage wie seid ihr so schnell enteilt, gar mancherlei Lust und Plage habt ihr uns zugeteilt.“
Gedicht und Traum .....
„Ein gut Gedicht ist wie ein schöner Traum, es zieht dich in sich und du merkst es kaum, es trägt dich mühelos fort durch Raum und Zeit, du“
Abschied
„Nur den Abschied schnell genommen, nicht gezaudert, nicht geklagt, schneller als die Thränen kommen, losgerissen, unverzagt. Aus den Armen“
Du musst das Leben nicht verstehen
„Der österreichische Dichter Rainer Maria Rilke hatte mit der Bildhauerin Clara Westhoff eine Tochter. Doch schon bald nach der Geburt des Kindes“
Noch sind die Tage der Rosen
„Eigenes Foto, Kletterrosen im Garten Noch ist die blühende goldene Zeit: o du schöne Welt, wie bist du so weit! Und so weit ist mein Herz,“
Mittwoch - Es ist Herbst !
„Mittwoch - Es ist Herbst ! Herbst 2023 Weiß ich doch - das bald alles vorbei, Das der Sommer schon lange geschieden. Das die Winde schon da sind“
Die Zeit
„Gabriele von Baumberg ist eine österreichische Dichterin, die schon zu Lebzeiten größere Berühmtheit erlangte. Sie galt als deutschsprachige“
Liebe und Freundschaft
„Wandelt Freundschaft sich in Liebe, gute Nacht dann Seelenfrieden; jedem Tag ist Qual beschieden, wandelt Freundschaft sich in Liebe. Wandelt“
JETZT IST ES HERBST
„Jetzt ist es Herbst, Die Welt ward weit, Die Berge öffnen ihre Arme Und reichen dir Unendlichkeit. Kein Wunsch, kein Wuchs ist mehr im Laub, Die“
Die Nacht
„Wenn andere Menschen sich vor der Nacht gruseln, bind ich mir die Schuhe und gehe hinaus in die geheimnisvolle Dunkelheit. Ich möchte die“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?