Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Herbstbeginn
„Eigenes Foto Versunken ist die Frühlingszeit kein Vogel singt im Lindenhain. Die Welt verliert ihr Blütenkleid und bald wird Winter sein.“
Absage - K. Tucholsky
„Noch einmal? Ich dächte, wir hätten jetzt Frieden? Über Gesetze wird friedlich entschieden… Ein Straßensturm auf ein Parlament“
Mittwoch - Zeit für Verwandte :-)
„Mittwoch - Zeit für Verwandte :-) Verwandt Alles Leben ist verwandt, Ganz egal ob Mensch - ob Tier. Oder flüchtig nur bekannt, Alles „Eins“ das“
DIe Friedenstaube
„Anlässlich der schlimmen Kriege auf der Welt erlaube ich mir, dieses Gedicht hier zu schreiben. Getextet und komponiert von der Kindergärtnerin“
Gestoßener Seufzer - Kurt Tucholsky
„Kreuzt mir die Lustjacht in der Badewanne? Knirscht mir das Auto auf dem gelben Kies? Bräunt mir das Roßbüff in der Kupferpfanne? Blitzt mir am“
im Herbste
„Im Herbste Es rauscht, die gelben Blätter fliegen, Am Himmel steht ein falber Schein; Du schauerst leis und drückst dich fester In deines Mannes“
Wie soll ein einzelner das All umfassen...
„Die Lyrik von Gertrud Stein ist geprägt von Optimismus und Zuversicht, die sie aus dem jüdischen Glauben schöpft. Damit stellt sie ein“
Weltgeheimnis - Emanuel Geibel
„Herbstlich sonnige Tage, mir beschieden zur Lust, euch mit leiserem Schlage grüßt die atmende Brust. O wie waltet die“
Trost
„Bald denki, 's isch e bösi Zit, und weger's End isch nümme wit; bald denki wider: loß es goh, wenn's gnueg isch, wird's scho anderst cho. Doch“
Abendgefühl
„Friedlich bekämpfen Nacht sich und Tag. Wie das zu dämpfen, wie das zu lösen vermag! Der mich bedrückte, schläfst du schon ,Schmerz? Was mich“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?