Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Blauer Mond
„Blauer Mond Mit einem Superknall wurden wir am August Ende in den September geleitet. Ein Blue Moon. Ich habe mir vorgestellt, dass der Mann im“
Urheberrechte Herta Müller
„Antwort des Hanserverlages wegen Veröffentlichung der Collagen-Gedichte von Herta Müller hier in der Gruppe: "Liebe Frau Schwarz, vielen Dank für“
Vor Tag
„Auch als „Bauerndichter“ bezeichnet war Zernatto stark mit seiner Heimat in Kärnten verbunden. Nach dem Anschluss Österreichs an das“
Mondscheinlerchen
„Von dem Lager heb’ ich sacht meine müden Glieder, eine warme Sommernacht draußen stärkt sich wieder. Mondschein liegt um Meer und Land dämmerig“
es geruht der Schwan
„Rainer Maria Rilke Der Schwan Diese Mühsal, durch noch Ungetanes schwer und wie gebunden hinzugehn gleicht dem ungeschaffnen Gang des Schwanes.“
Sagt Mutter, s'ist Uwe
„Otto Ernst (1862-1926) Nis Randers Krachen und Heulen und berstende Nacht, Dunkel und Flammen in rasender Jagd – Ein Schrei durch die Brandung!“
Gruß an die Nacht
„Julius Sturm (1816-1896) Wie hast du mich so müde gemacht, O Tag mit deiner leuchtenden Pracht, Mit deiner Farben buntem Schein, Mit deinen“
Mittwoch - Abschiedswind …
„Mittwoch - Abschiedswind … Abschiedswind Wind weht wieder übers Feld, Einzelne Ähren einsam stehen. Flüchtig scheint jetzt diese Welt, Manches“
In die Stille
„Nur eine Inspiration von mir zum Gedicht Heute bin ich aufgewacht und niemand lag neben mir. Meine Hand nach deiner tastend. Griff ins Leere. Im“
Erinnerung an Goethe´s Geburtstag 28.8.1749
„An den Mond Füllest wieder Busch und Tal still im Nebelglanz, lösest endlich auch einmal meine Seele ganz. Breitest über mein Gefild lindernd“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?