Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Sonntagmorgen
„Träumerische Sonntagsstille! Fernes, festliches Geläut, goldner Duft auf allen Wipfeln, Tropfen Tau im Gras verstreut.“
Am Strand
„Als Hans Gustav Bötticher geboren, schuf Ringelnatz mit seinen Gedichten einen eigenen Kosmos orginärer Figuren. Auch zeichnete und malte er sein“
Regen
„Es ist der Wind um Mitternacht, der leise an mein Fenster klopft, es ist der Regenschauer sacht, der leis an meiner Kammer tropft. Es ist der“
Liebeserklärung
„Soll ich sagen, Du seist wie ein Tag im Sommer? Du bist doch viel milder und sanfter. Raue Winde schütteln die Blüten im“
Stadtsommer....es ist so warm
„Ferdinand von Saar (1833-1906) Stadtsommer Funkelnd über den Dächern Liegt der heiße Strahl; Ach, kein Lüften, kein Fächern Lindert die sengende“
Wunder der Nacht ...
„Hörst du die Gründe rufen im Traume halb verwacht ? O, von des Schlosses Stufen steig nieder in die Nacht. Die Nachtigallen schlagen, der Garten“
Hundstage
„Endlich Hitzefrei Während ich das zusammenschreibe, sitze ich im Kühlen und denke an die Sommer der Jugendzeit zurück. Gesundes Barfußlaufen war“
Mittwoch - Zeit für Sorgen ?
„Mittwoch - Zeit für Sorgen ? Genug Sorgen Haben wir genügend Sorgen ? Oder brauchen wir noch mehr. Kaum Gedanken mehr an morgen. Denn das Jetzt“
Collagen-Gedicht
„Herta Müller Literatur-Nobelpreisträgerin 2009 wurde gestern 70 Jahre alt. Zu ihren Collagen sagt sie: Jedes ausgeschnittene Wort ist ein anderer“
Eine Phantasie
„Friedrich Schiller, ab 1802 von Schiller, wuchs unter äußerstem militärischen Drill in der Eliteschule des Herzogs Carl Eugen von Württemberg“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?