Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Das Lied vom Lachen
„Lachen, lachen ist gesund. Könnt' ich auch noch einmal lachen Hell hervor aus Herzensgrund, Schallend, wie die Kinder“
Mittwoch - Zeit für Fragen ?
„Mittwoch - Zeit für Fragen Zeit - Fragen Ein Jeder sagt: „Hab’ keine Zeit“, Zum denken - zum sinnieren. Das pure Jetzt - es macht sich breit,“
Feldeinsamkeit
„Hermann Allmers prägten seine Reisen, vor allem eine 15-monatige Italienereise. Diese Eindrücke brachte er in seine nordwestdeutsche Heimat mit,“
Walle, Regen, walle nieder,
„Wecke mir die Träume wieder, Die ich in der Kindheit träumte, Wenn das Naß im Sande schäumte! Wenn die matte Sommerschwüle Lässig stritt mit“
Hermann Hesse "Stufen"
„Kein Gedicht heute sondern ein Zitat von dem ich am Montag beim Pubquiz nicht wußte von wem es ist. 😫 " Und jedem Anfang wohnt ein Zauber“
Die Mühle
„Es steht ein goldenes Garbenfeld, das geht bis an den Rand der Welt. Mahle,Mühle,mahle ! Es stockt der Wind im weiten Land, viel Mühlen stehn am“
Ich bin der Juli ( Kindergedicht)😀
„Grüß Gott! Erlaubt mir, dass ich sitze. Ich bin der Juli, spürt ihr die Hitze? Kaum weiß ich, was ich noch schaffen soll, die Ähren“
Mittwoch - Zeit für Zauberei ?
„Mittwoch - Zeit für Zauberei ? Zauberei Es ist wie Zauber am Wiesenrain, Und glitzert wie Gold in der Sonne. Ein wunderbar Leuchten - ein“
Gewitter
„Karl Henckell (1864-1929) Es wetterleuchtet durch die Nacht, Die Donner, sie rollen von ferne, Die Wolken stürmen zur wilden Schlacht, Und“
Monat Juli
„Mit 32 Jahren verstarb Wilhelm Müller bereits. Doch viele seiner Gedichte leben bis heute in Liedern weiter, wie sein von Franz Schubert“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?