Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
In der Schule
„Regine Merkle (Gedichtet in meinem 8. Lebensjahr) Wenn‘s Schulglöcklein läutet vom Kirchturm herab, geht’s mit meinen Büchern zur Schule im Trab.“
DIR MEIN WORT
„...so überschreibt Johann Arnold Voß (*1951 in Ostfriesland) eines seiner Gedichte, das als erstes in seinem neuen Buch erscheint. Der Lyriker,“
Joern Pfennig Liebesgedichte und andere
„z.B. Dank und Bitte Ich habe das wunderschöne Gefühl dir alles sagen zu können. Erspare mir bitte das Gefühl dir alles sagen zu müssen.“
Glücksmomente
„Sich glücklich fühlen, auch ohne Glück - das ist Glück. Marie von Ebner - Eschenbach So muß man leben! Die kleinen Freuden aufpicken, bis das“
RICARDA HUCH ... nicht alle.... einige schon
„Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein, Und während Tage und Jahre verstreichen, Werden“
Spinnen im Gedicht ..
„Friede der Kreatur Spinnen waren mir auch zuwider All meine jungen Jahre, Ließen sich von der Decke nieder In die Scheitelhaare. Saßen verdächtig“
"Die klare frische Rosenblüte" v. R.M. Rilke
„Die klare frische Rosenblüte streichelt mein geschlossenes Auge leicht, als legte sie noch tausend kühle Lider, eines auf das andere, über mein“
Mich sehnt....
„Karl Röttger schrieb auch unter dem Pseudonym Jacobus von Rahden. Aus Lübbecke stammend, wirkte er später im Rheinland als Lehrer sowie als“
Erich Fried
„Wenn meinen Worten die Silben ausfallen vor Müdigkeit ....................... wenn ich einschlafen will und nicht mehr wachen zur täglichen“
Zum frühen Morgen
„Es lohnt sich doch Es lohnt sich doch, ein wenig lieb zu sein Und alles auf das Einfachste zu schrauben. Und es ist gar nicht Großmut zu“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?