Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Nun geh zur Ruh ....
„Nun geh zur Ruh ! es ist schon spät, nun träume deinen Traum, die Welt ist gut, die Nacht ist kurz. Nun träume deinen Traum von Liebeslust und“
Ostern
„Zusammen mit Clemens Brentano gab Ludwig Joachim von Arnim die Sammlung "Des Knaben Wunderhorn heraus", die über 600 Lieder umfasst. Seine Werke“
Ostern - Ferdinand von Saar
„Ostern Ja, der Winter ging zur Neige, holder Frühling kommt herbei, lieblich schwanken Birkenzweige, und es glänzt“
Der Ölbaumgarten
„Er ging hinauf unter dem grauen Laub ganz grau und aufgelöst im Ölgelände und legte seine Stirne voller Staub tief in das“
Golgatha (Karfreitag)
„Durch manche Länderstrecke trug ich den Wanderstab, von mancher Felsenecke schaut ich ins Tal hinab; doch über alle Berge die ich“
Aus „Deutschland – Ein Wintermärchen“
„Bildquelle: Und als der Morgennebel zerrann, da sah ich am Wege ragen, im Frührotschein, das Bild des Manns der an das“
Fröhliche Ostern .....
„Da steht aufs neue dieses alte Wunder : Der Osterhase kakelt wie einHuhn und fabriziert dort unter dem Holunder ein Ei und noch ein Ei und hat zu“
An den Mond, als er am Tage schien
„Blicke nicht so bleich und traurig, Wie auf eines Lieblings Grab, Bald ja kommt so süß und schaurig Deine Freundin, Nacht herab. Lächelnd blickst“
Die jüdische Mutter
„Zur Erinnerung an Gertrud Kolmar, die vor 80 Jahren in Auschwitz ermordert wurde. Ich habe nur dies Kind, das ich in Not geboren, bin eine“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?