Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Tag der Poesie .. Thema Frieden ..
„Das Schöne bewundern, das Wahre behüten, das Edle verehren, das Gute beschließen ; Es führet den Menschen, im Leben zu Zielen, im Handeln zum“
Vorfrühling
„Da draussen rauscht der Regen, Der Wind braust überm Land; Doch leise webt den Segen Des neuen Lenzes Hand. Sie lockt aus Strauch und Bäumen Der“
„Lenau“ zum Tag der Poesie
„Sahst du ein Glück vorübergehn, Das nie sich wiederfindet, Ists gut in einen Strom zu sehn, Wo alles wogt und schwindet. O!“
Der Gott des Frühlings
„Der weiße Gott des Frühlings saß am Hang, Das Haupt, das licht war, nur von Licht beschienen, Den Kranz sich flechtend, der ihm schön gelang Und“
Im Garten v. Theodor Fontane
„Die hohen Himbeerwände Trennten dich und mich, Doch im Laubwerk unsere Hände Fanden von selber sich. Die Hecke konnt ´es nicht wehren, Wie hoch“
Frühling
„Nun ist er endlich kommen doch In grünem Knospenschuh; „Er kam, er kam ja immer noch“, Die Bäume nicken sich’s zu. Sie konnten ihn all erwarten“
die leise Wolke
„Eine schmale, weiße eine sanfte, leise , Wolke weht im Blauen hin. Senke deinen Blick und fühle selig sie mit zarter Kühle dir durch blaue Träume“
Eheglück ..........
„Hier ist alles eitel ! So spricht der weise Salomo ! Onkels, dünn - und dickbeleibte, die das Glück noch nicht beweibte, Tanten, die, aus den“
Ich und Du
„Wir träumten voneinander Und sind davon erwacht, Wir leben, um uns zu lieben, Und sinken zurück in die Nacht. Du tratst aus meinem Traume, Aus“
Perlen
„oder Cleaning Agent Der lebenswichtige und ehrenvolle Beruf einer Putzfrau möchte ich besonders loben. Was wäre die Menschheit ohne die mit“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?