Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Lebensregel
„Du kannst einzig mit dem Guten Dauernd gut Geschäfte machen. Schlechte schuften und verbluten, Schwindler jubeln und“
Es ist besser so
„Reich mir die Hand. Wir wollen froh Und lachend voneinandergehn. Wir würden uns vielleicht nach Jahren Nicht mehr so gut wie heut verstehn. So“
Das Gesetz des Glück's
„Wenn du etwas magst, genieße es, wenn du etwas nicht magst, vermeide es. wenn du etwas nicht magst und nicht vermeiden kannst, ändere es wenn du“
Über das Älterwerden
„Das große Glück noch klein zu sein, sieht mancher Mensch als Kind nicht ein und möchte, dass er ungefähr so 15 oder 16 wär!“
Das Wörtlein
„Kürzlich kam ein Wort zu mir, staubig wie ein Wedel, wirr das Haar, das Auge stier, doch von Bildung edel. Als ich, wie es hieße, frug, sprach es“
Immer wieder Fasching
„Wenn der Fasching kommt, wird viel verboten. Aber manches wird auch andrerseits erlaubt. Dann wird nicht nur Dienstboten, Nein auch“
Sind ein Paar
„Sind ein Paar kalter Freunde Winter und Alter: Winter schröpfend, Alter erschöpfend; Winter zwackend, Alter“
Frühlingslied
„Mit geheimnisvollen Düften Grüßt vom Hang der Wald mich schon, Über mir in hohen Lüften Schwebt der erste Lerchenton. In den süßen Laut versunken“
Schelm von Bergen
„Im Schloß zu Düsseldorf am Rhein wird Mummenschanz gehalten, da flimmern die Kerzen,da rauscht die Musik, da tanzen die bunten Gestalten. Da“
Der Schauende - Rainer Maria Rilke
„Ich sehe den Bäumen die Stürme an, die aus laugewordenen Tagen an meine ängstlichen Fenster schlagen, und höre die Fernen Dinge sagen, die ich“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?