Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Schneelied zu Weihnachten Julius Bierbaum
„Eigenes Foto: Am Weißensee, Kärnten Du trittst mich, singt der Schnee, mir aber tut’s nicht weh. Ich knirsche nicht, ich singe dein Fuß ist wie“
Traumglück
„Und wenn du schläfst und träumst von mir dann komm ich still gegangen und leg' mein weinendes Gesicht an deine braunen Wangen. Die Ahnung meiner“
Ein Herz laviert nicht
„Ich nenne keine Freundschaft heiß, Die niemals, wenn’s ihr unbequem, Den Freund zu überraschen weiß Trotzdem. Denn wenn sie Zeit und Mühe scheut,“
Brüder hört....
„„Brüder!“ – Hört das Wort! Soll’s ein Wort nur bleiben? Soll’s nicht Früchte treiben fort und fort? Oft erscholl der Schwur! Ward auch oft“
Die hohen Tannen atmen heiser
„Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten“
Markt und Straßen sind verlassen
„Markt und Straßen stehn verlassen Markt und Straßen stehn verlassen, Still erleuchtet jedes Haus, Sinnend geh ich durch die Gassen, Alles sieht“
Winter
„Willkommen ,lieber Winter, willkommen hier zu Land ! Wie reich du bist, mit Perlen spielst du ,als wär' es Sand. Den Hof, des Gartens Wege hast“
Weihnachtsglocken - Karl Stieler 1842 - 1885
„Bild: gemeinfrei O Winterwaldnacht, stumm und her, mit deinen eisumglänzten Zweigen, lautlos und pfadlos, schneelastschwer,“
Winterlied
„Die schöne Sommerzeit ist hin, Der Winter ist nun da; Wir müssen aus dem Garten fliehn, Der uns so fröhlich sah. Der Busch ist kahl und“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?