Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Blattgold
„Blattgold Blattgold oder Gold welches Platt macht und ist Katzengold Gold für die Katz? „Die Kirschbäume in der Goldnen Au, blühen im Frühjahr,“
Da wechselt um die alten Inselränder
„Bild: g Da wechselt.. Da wechselt um die alten Inselränder das winterliche Meer sein Farbenspiel und tief im Winde liegen irgend Länder und sind“
HERBSTSTIMMUNG
„Die Luft ist lau, wie in dem Sterbezimmer, an dessen Türe schon der Tod steht still; auf nassen Dächern liegt ein blasser Schimmer, wie der der“
Schlaf
„Nun trifft es mich, wie's jeden traf, ich liege wach, es meidet mich der Schlaf. Nur im Vorbeigehn flüstert er mir zu : " Sei nicht in Sorg, ich“
Frieden - Ricarda Huch
„Bild lizenzfrei Von dem Turme im Dorfe klingt ein süßes Geläute; man sinnt, was es deute, daß die Glocke im Sturme nicht schwingt. Mich dünkt, so“
Im Reich der Interpunktionen
„g Im Reich der Interpunktionen nicht fürder goldner Friede prunkt: Die Semikolons werden Drohnen genannt von Beistrich und von Punkt. Es bildet“
Todes-Erfahrung - R.M. Rilke
„Bild: gemeinfrei - Rilkes Grabstätte Wir wissen nichts von diesem Hingehn, das nicht mit uns teilt. Wir haben keinen“
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen ...
„die sich über die Dinge ziehn. Ich weiß nicht, wie viele kann ich noch vollbringen, versuchen will ich jeden von ihnen. Ich kreise um Gott, um“
Instinkt - A. Droste von Hülshoff
„Bin ich allein, verhallt des Tages Rauschen im frischen Wald, im braunen Heideland, um mein Gesicht die Gräser nickend bauschen, ein Vogel“
Unruhe - A. Droste v. Hülshoff 1816
„Eigenes Bild, Ostseebad Zingst Ich will hier ein wenig ruh'n am Strande. Sonnenstrahlen spielen auf dem Meere. Seh ich doch der“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?