Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die drei Spatzen
„Christian Morgenstern (1871-1914) In einem leeren Haselstrauch, da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch. Der Erich rechts und links der Franz und“
Oktoberlied - im November -
„Der Nebel steigt, es fällt das Laub , schenk ein den Wein ,den holden ! Wir wollen uns den grauen Tag vergolden, ja vergolden ! Und geht es“
Herbst
„Herbst Traumstill die Welt. Nur ab und zu ein heisrer Schrei Von Raben, die verflatternd um die Stoppeln streichen. Der düstre Himmel drückt wie“
Lebt wohl - A. Droste-Hülshoff
„Annette Droste von Hülshoff-Haus Eigenes Foto Lebt wohl, es kann nicht anders sein! Spannt flatternd eure Segel aus, lasst“
Lebten wir je nicht?
„Wie in lauter Helligkeit fließen wir nach allen Seiten . . . Erdenbreiten, Erdenzeiten schwinden ewigkeitenweit . . . Wie ein Atmen ganz im Licht“
O bleibe treu den Toten
„O bleibe treu den Toten, die lebend du betrübt ; O bleibe treu den Toten, die lebend dich geliebt. Indessen du dich herzlich in Lebenslust“
Sommerbild
„Ich sah des Sommers letzte Rose stehn, Sie war, als ob sie bluten könne, rot; Da sprach ich schauernd im Vorübergehn: So weit im Leben ist zu nah“
An sich
„An sich Sei dennoch unverzagt! Gib dennoch unverloren! Weich keinem Glücke nicht, steh höher als der Neid, vergnüge dich an dir und acht es für“
Nur zwei Dinge
„Durch alle Formen geschritten, durch Ich und Wir und Du, doch alles blieb erlitten durch die ewige Frage : wozu ? Dies ist eine Kinderfrage. Dir“
Der Welt Gesicht sind aller Welt Gesichter
„Die Welt hat kein Gesicht von greifbarer Gestalt. Vor einem Kind malt sie sich stolz und wie ein Held, Vor einem Greise ohne Durst, wie“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?