Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
zum 122. Geburtstag von Antoine de Saint-Exuperey
„Das Schiff Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu“
Oh trübe diese Tage nicht….
„O trübe diese Tage nicht, Sie sind der letzte Sonnenschein, Wie lange, und es lischt das Licht, Und unser Winter bricht herein. Dies ist die“
Stimmen des Meeres
„Schillernde,lachende, tosende Wellen singen und klingen wie silberne Schellen, wiegen ein Lied auf den Fluten daher ; so,so liebe ich das Meer.“
WILLKOMMEN UND ABSCHIED
„Es schlug mein Herz, geschwind zu Pferde! Es war getan fast eh gedacht. Der Abend wiegte schon die Erde, Und an den Bergen hing die Nacht; Schon“
Der Leuchtturm
„Noch glüht's von Purpur und von Gold Im Westen, wo die Sonne schwand, Und schon im Osten lächelt hold Der treue Mond, zum Trost gesandt; Ob ernst“
Sonntagmorgen
„Eigenes Foto - Kärnten Träumerische Sonntagsstille!... Fernes, festliches Geläut, goldner Duft auf allen Wipfeln, Tropfen“
Feldeinsamkeit (Hermann Allmers)
„Bild gemeinfrei Ich ruhe still im hohen, grünen Gras und sende lange meinen Blick nach oben, von Grillen rings umschwirrt ohn’ Unterlaß, von“
Von jungen Mond
„Als der Mond noch jung war. Als der Mond noch jung war wollte er unbedingt sehen, was so auf der Erde vor sich ging. Das ist schon irgendwie“
An meine Rose - Nikolaus Lenau 1802-1850
„Eigenes Foto Frohlocke, schöne junge Rose, dein Bild wird nicht verschwinden, wenn auch die Glut, die dauerlose, verweht in Abendwinden. So süßer“
"Spatz und Spätzin" von Karl Mayer (1786-1870)
„Auf dem Dache sitzt der Spatz, und die Spätzin sitzt daneben; und er spricht zu seinem Schatz: "Küsse mich, mein holdes Leben! Bald nun wird der“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?