Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Juni v. W. Busch
„Den Jahreszeiten allen Selbviert sei Preis und Ehr! Nur sag’ ich: „Mir gefallen Sie minder oder mehr.“ Der Frühling wird ja immer Gerühmt, wie“
Mein Ruheplatz - Elfriede Daum
„Bild im Internet gefunden - gemeinfrei Neben meinem Ruheplatz liegt ein grün Gelände, eingezäunt mit Maschendraht Baum und“
Versuch es ...
„Stell dich mitten in den Regen, glaube an der Tropfen Segen, spinn dich in dieses Rauschen ein und versuche, gut zu sein ! Stell dich mitten in“
Das Trauerspiel von Afghanistan
„Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt, Ein Reiter vor Dschellalabad hält, "Wer da!" - "Ein britischer Reitersmann, Bringe Botschaft aus“
"Frühlingsglaube" von Gottfried Keller (1819-1890)
„Ein Gedicht mit gleichem Titel, aber unterschiedlicher Sichtweise - Keller´s Glaube an die Heilbarkeit der sozialen und moralischen Gebrechen im“
Frühlingsglaube - L. Uhland
„Eigenes Foto Bestimmt wurde dieses wunderschöne Frühlingsgedicht schon einmal hier eingestellt, denke aber dass es immer wieder gern gelesen“
Vertraut
„Wie liegt die Welt so frisch und tauig Vor mir im Morgensonnenschein. Entzückt vom hohen Hügel schau ich Ins frühlingsgrüne Tal hinein. Mit allen“
Blume und Duft Friedrich Hebbel
„In Frühlings Heiligtume, Wennn dir ein Duft ans Tiefste rührt, Da suche nicht die Blume, Der ihn ein Hauch entführt ! Der Duft läßt Ewges ahnen,“
Ostpreußenlied
„Bildquelle: Internet Das vierstrophigen Lied dichtete der seit 1945 in Russland verschollene Königsberger Schriftsteller Erich Hannighofer,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?