Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Rainer Maria Rilke (1875-1926) oester.Lyriker
„"Die meisten Menschen wissen gar nicht , wie viel Pracht in den kleinen Dingen, in einer Blume , einem Stein, einer Baumrinde oder einem“
Sinnende Stunde ....
„In dem dunklen Spiel der Bilder spiegelst du dein Leben jung und es scheint dir sanft und milder, schattend als Erinnerung. All die Stunden, die“
Rainer Maria Rilke
„Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten Aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein. Schau, ich will nichts, als deine Hände halten und“
Welkes Blatt
„Jede Blüte will zur Frucht, jeder Morgen Abend werden, Ewiges ist nicht auf Erden, als der Wandel, als die Flucht. Auch der schönste Sommer will“
..Entschuldigt...
„...ich hatte an den heutigen Tag nicht gedacht... Habe daher den Fontane wieder raus genommen “
Ode an die weibliche Brust
„Leider fallen die Gedichte der barocken Dichter noch unters Urheberrecht. Sie Wikipedia. Eine barocke Ode an die weibliche Brust Im Garten prahlt“
Metaphorisches
„Der Garten der süßen Geheimnisse“ Eine Ballade im barocken Geiste > Im Schimmer goldner Abendröte, > Wo Reben ranken, süß und schwer, >“
Alte Uhr-Gedanken zur Zeitumstellung-ist sie nötig
„Ist einen alte Uhr in Prag , verrostet das Werk und der Stundenschlag, verstummt ihre Stimme im Munde; zeigt immer die gleiche Stunde. Doch“
Septembermorgen
„Im Nebel ruhet noch die Welt, Noch träumen Wald und Wiesen; Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, Den blauen Himmel unverstellt, Herbstkräftig“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?




