Easy English 14.11.2024
Von vinca04 Donnerstag 14.11.2024, 00:42
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von vinca04 Donnerstag 14.11.2024, 00:42
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Restaurantbesuch
Retsurant-restaurant, Restaurantbesuch-restarant visit, Einladung-invitation, Kellner-waiter, Kellnerin-waitress, Teller-plate,
Suppenteller-soup plate, Besteck-cutlery, Serviette-napkin, Blumenstrauß-bouquet of flowers, Vase-vase,Weinglas-wine glass,
Champagner glas-champahne glass, Wasserglas-water-glass .Tischreservierung-table reservation, Speisekarte-menu,
Bestellung aufgeben-place an order. Vorspeise-starter, Suppe-soup, Hauptgericht-main course, Nachtisch-dessert, Gulasch-gulash,
Nudeln-pasta, Kartoffeln-potatoes, Reis-rice, Soße-sauce, Gemüse-vegetables,Gänsebraten-roast goose, Hirschgulasch-venison goulash, Kaninchen-rabbit, Pute-turkey, vegetarische Gerichte-vegetarian dishes, Salate-salads, Knödel-dumplings, Nudeln-pasta, Salzkartoffeln-potatoes, Stampfkartoffeln-mashed potatoes, Bratkartoffeln-fried potatoes, Kartoffelsalat-potato salad, Getränkekarte-drinks menue, Wasser-water, Weisswein-white wine, Rotwein-red wine, Bier-beer, Saft-juice. Tischbestellung-table reservation,
Kürzlich bekam ich eine Einladung zum Restaurantbesuch.
Das hat mich sehr gefreut, da ich schon lange nicht mehr dort war.
Der Tisch war schön gedeckt und das Essen war sehr gut.
I received an invitation to visit a restaurant recently..
I was very happy about that, as I hadn't been there for a long time.
The table was beautifully set and the food was very good.
Und nun schreibt Ihr ein paar Sätze zu dem Thema, müssen ja nicht authentisch sein, ich hatte ja auch keine Einladung erhalten