Easy English
Von
vinca04
Donnerstag 10.10.2024, 04:27
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
vinca04
Donnerstag 10.10.2024, 04:27
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Mit der Bahn fahren-travelling by train. Fahrkarte-ticket. Fahrkartenschalter-Ticket office.Hin und zurück oder einfache Fahrt-round trip or single journey? Wieviel kostet das-how much does it cost? Was kostet die Fahrkarte für ein Kind? How much is a ticket for a child? Bekommen ältere Leute Rabatt? Do older People get a discount?
Weniger bezahlen- pay less? Muß ich umsteigen?- do I have to change trains? Gibt es einen Speisewagen in dem Zug? Is there a dining car on the train? Kann man Getränke kaufen während der Fahrt?- Can you buy drinks during the jouney? Kann ich die Fahrt für einen Tag in Köln unterbrechen, weil ich mir die Kunstgalerie anschauen möchte?- Can I interrupt the journey for a day in Cologne because I want to look at the art gallery?
Ja das ist möglich-Yes that is possible. Nein das geht leider nicht- is
No, unfortunately that is not possible.
Es ist lange her, daß ich mit der Bahn gefahren bin, andere sagen es ist angenehmer mit der Bahn zu fahren, weil die Autobahnen zu stark frequentiert sind und man oft im Stau steht.
Im Zug kann man lesen, mit dem Handy telefonieren, Spiele auf dem Smartphone machen, auch mal herumlaufen. Wie seht ihr das?
It's been a long time since I traveled by train, others say it's more pleasant to travel by train because the motorways are too busy and you often get stuck in traffic jams. On the train you can read, talk on your cell phone, play games on your smartphone, even walk around. What do you think?