Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 6

"Welche Farbe hat die Lust"

Von Feierabend-Mitglied Freitag 18.06.2021, 16:36

Dieses Buch, das ich mir vor ca. 30 Jahren gekauft habe , fiel mir vor einiger Zeit beim Aussortieren in die Hände. Es sind ca. 20 erotische Erzåhlungen von Frauen, die die amerikanische Sexualtherapeutin Lonnie Barbach zusammengestellt hat. Ich finde das Buch noch immer interessant (auch fūr Männer) weil sich die Phantasien der Frauen doch von den meist einfåltigen Geschichten der Månner unterscheiden. Aber es geht darin auch durchaus richtig zur Sache.
Ein paar Aspekte aus dem Vorwort von Lonnie Barbach:
"Unabweisbar handelt es sich dort um ein Abenteuer, wo sich jemand auf die Erfahrung mit einem Partner einlåsst, den er kaum kennt und dabei Phantasien nachhångt, die mit der Chemie der Körper und Seelen zu tun haben. Sogar innerhalb der Vertrautheit einer Ehe kann sich das Gefühl des Abenteuerlichen einstellen. Da ist das Gefühl, ein großes Wagnis einzugehen, das entsteht, wenn wir unsere innersten Gedanken preisgeben. Unsere Schwåchen, Ångste, Leidenschaft und Wut; das zutiefst beruhigende Gefühl der Hingabe, das sich einstellen mag,wo höchstes Vertrauen nur das Ergebnis der Preisgabe unserer eigentlichen Verletzlichkeiten sind. In festen Beziehungen enthält die Wiedervereinigung nach einer langen Spanne der Trennung oft jenen Reiz, der gefehlt hatte, als alles noch ganz glatt lief.
Und aus einem ungeschützten Liebesgeständnis, ohne die Sicherheit einer Erwiderung, entsteht oft auch das Gefühl einer Art Verletzbarkeit, die die erotische Spannung erhöht. "

Viel Theorie, aber in den Geschichten vermischt sich dann Erotik und Sex.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Erotik im Alter > Forum > "Welche Farbe hat die Lust"