Eine richtige Frau
Von Schachspieler Donnerstag 23.01.2025, 11:37
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von Schachspieler Donnerstag 23.01.2025, 11:37
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Eine richtige Frau
Bei der Verabschiedung hatte unser Nachbar meine Frau doch recht fest an sich gedrückt und seine Worte: "Wie schön, eine richtige Frau zu spüren", waren bestimmt nicht für meine guten Ohren gedacht, gehört hatte ich sie trotzdem.
Da mir meine Frau später auch nichts von dieser Grenzüberschreitung erzählte, war ich etwas verstimmt, gelinde gesagt. Eine Gelegenheit zur Revanche sollte sich aber bald ergeben.
Die Frau des Nachbarn rief bei uns an und verlangte nach meiner Frau. "Sie ist nicht da, kann ich was für dich tun?" "Mich hat eine Zecke gebissen, mein Mann ist einkaufen und ich habe Angst vor Borreliose", antwortete meine Nachbarin aufgeregt. "Dann komme ich sofort", meine Stimme ließ keinen Widerspruch zu und ich legte auch sofort den Hörer auf. Rasch nahm ich eine Pinzette und Desinfektionsspray an mich und schon klingelte ich bei der Nachbarin, die sofort öffnete. "Es ist aber hinten am Oberschenkel, ziemlich hoch", stotterte sie. "Wichtig ist, dass wir schnell handeln, bevor die Zecke viele Viren verbreiten kann", machte ich Druck und folgte ihr ins Schlafzimmer. Sie zog die Schuhe und die lange Hose aus und legte sich auf das Bett. Die Zecke saß tatsächlich ziemlich hoch in der Falte zwischen ihrem beachtlichen Po und dem linken Oberschenkel. Damit das Spray das Höschen nicht traf, schob ich es so weit wie möglich von der Gefahrenstelle und ignorierte das Zucken der Nachbarin. Schon nach kurzer Zeit hatte ich die Zecke entfernt. Sie wollte sich umdrehen, aber ich verhinderte das mit der Bemerkung: "Ich will erst einmal schauen, ob noch weitere Zecken da sind". Ich suchte und tastete hier und da und sie wurde immer einsilbiger, bis sie gar nichts mehr sagte, was bei meiner Nachbarin schon was bedeutete. Sie hatte "Gefühle" bekommen und irgendein Protest oder eine Abwehr waren nicht feststellbar. Es wurde eine sehr gründliche und lange Untersuchung. Bei der Verabschiedung flüsterte sie mir ins Ohr: "Eine Spritze war doch nicht nötig, lieber Herr Doktor!"
Bei der nächsten Gelegenheit sagte ich zu meinem Nachbarn: "Du hast übrigens auch eine richtige Frau!" Er verstand sofort und errötete. Eine Erklärung bekam er aber nicht von mir.