Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

7 7

Zärtlichkeit

Von Jungfrau75 25.06.2023, 10:58

Der Mangel an Zärtlichkeit prägt unsere Gesellschaft!
Die Folge ist Unzufriedenheit, Streit und Schlimmeres.
Wie kann man das ändern ?
Sollte nicht ein Techniker einen Automat dafür erfinden ? Er würde doch sicher viel Geld einnehmen können...
Aber mit einem Lächeln im Gesicht kann man das ändern, denn auch das "streichelt" !
Morgens schon anfangen und das Spiegelbild anlächeln...
Dann, falls vorhanden den/die Partner/in.
Und dann kann man das auch ausweiten...
Ein freundliches Streicheln über die Schultern (Vorsicht, Männer, Vor "Me-too"-Leuten, da könnte das missverstanden werden, obwohl es nun wirklich keine "Anmache" sein soll ! Frauen haben es untereinander auch leichter...)
Viele Botschaften auf "What`s App" enthalten freundliche Worte und pflegen Beziehungen zu beiderseitigem Geschlecht...
Auch die - ernstgemeinte - Frage : "Wie geht es Dir heute" ? kann ein positives Gefühl vermitteln, wenn man anschließend auch zuhören kann...
Und die Mitteilung, warum es nicht gut geht, ist so wichtig , nicht nur für uns Ältere...wenn man sich auch beschränken lernt und nicht zu ausführlich seine "Wehwechen" beschreibt...Es muss auf Gegenseitigkeit beruhen, also die Frage "Und wie geht es Dir" folgen !
Freundliche Handlungen, ohne "Nicht dafür!" sind auch geeignet, mehr Freundlichkeit oder sogar Zärtlichkeit in unsere ach so arme Welt zu bringen...
"Bitte, gehen Sie doch vor" an der Kasse, kann Wunderbewirken und nicht nur dem "Vorgelassenen" sondern auch dem anderen geht es sofort besser, man dankt und grüßt sich beim Verlassen des Supermarktes...
Auch meine Geschichte über meine Probleme beim "Autowaschen" enthält Momente, die den ganzen Tag verändern können, nicht nur für den, dem geholfen wurde, sondern auch für den, der hilft (fast noch mehr, meine ich) !
Und auch das große Echo auf meine "Streichel-Geschichten" zeigt einen Weg : es muß nicht immer ein heftiger Koitus sein, den man beschreibt...

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Erotische Geschichten > Forum > Zärtlichkeit