Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

15 7

Ohne Möbel leben

Von Novelle 18.01.2026, 18:26 – geändert Montag 19.01.2026, 01:52

www.businessinsider.de/ ... /leben-ohne-bett-und-moebel-wir-verkauften-alles-und-leben-jetzt-so-viel-gesuender

Ich möchte in meinem Leben nicht auf Möbel verzichten.
Ein bequemes Bett finde ich wichtig.
Außerdem benötige ich Regale, Schränke, Schubladen zur Ablage meiner Sachen.

Nein, so könnte ich nicht glücklich werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Nach Jahren eines minimalistischen Lebens haben meine Frau und ich beschlossen, zu versuchen, ohne Möbel zu leben.

Wir haben körperliche Vorteile festgestellt und lieben es auch, dass unser Haus oft sauber und aufgeräumt aussieht.

Dieser Lebensstil ist nicht für jeden geeignet und hat auch Nachteile, aber für uns ist er großartig."

"Meine Frau und ich leben in einer hübschen Gartenwohnung, die fast völlig ohne Möbel auskommt. Das Einzige, was wir haben, sind ein Laptoptisch aus Bambus und zwei einzelne Campingmatratzen. In unserem Alter – 57 und 60 – wird von uns erwartet, dass wir in passende La-Z-Boys und TV-Tabletts investieren. Aber wir verbringen die meiste Zeit auf dem Boden, auf unseren Yogamatten. Offen gesagt, waren wir mit unserem Lebensstil noch nie glücklicher.

Hättet ihr mir damals, als wir im Jahr 2020 auf unserer L-förmigen Couch lümmelten, gesagt, dass dies unsere Zukunft sein würde, hätte ich euch geraten, die Schärfe eures Essens zu reduzieren. Aber so sehr wir auch immer noch von dieser bequemen Couch träumen, wir würden sie nicht zurücknehmen."

"Ironischerweise bedeutet unser nächstes Lebensstilexperiment – das wir vorläufig für Ende 2026 planen – die Rückkehr zu einem Bett und einer Couch, aber nur, weil man auf beides nicht verzichten kann, wenn man in einem Van lebt.

Nun, technisch gesehen könnte man das schon… aber selbst wir sind nicht bereit für dieses Maß an Unbequemlichkeit."

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Ohne Möbel leben