Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

46 16

Kriegsvorbereitung - Sagt nein!

Von Harvey11 Freitag 29.08.2025, 09:22

Bundesregierung bringt Wehrdienst und Nationalen Sicherheitsrat auf den Weg. Rheinmetall eröffnet Europas größtes Munitionswerk.

»Es ist soweit: Am Mittwoch ist in Unterlüß am Rande der Lüneburger Heide das neue Rheinmetall-Werk offiziell eröffnet worden. Rund 350.000 Artilleriegeschosse sollen hier künftig jährlich Europas größte Munitionsfabrik verlassen. Passend dazu zeigen gleichentags veröffentlichte Zahlen: Deutsche Rüstungsexporte befanden sich bereits im vergangenen Jahr auf einem Rekordhoch. Dem am Mittwoch von der Bundesregierung abgesegneten Rüstungsexportbericht 2024 ist zu entnehmen, dass in jenem Jahr Genehmigungen für die Ausfuhr von Kriegsgerät im Wert von rund 12,83 Milliarden Euro erteilt wurden. Davon entfiel die übergroße Mehrheit von 86 Prozent auf Genehmigungen für die Lieferung an Verbündete in EU und NATO sowie »NATO-gleichgestellte Länder«, an Südkorea, Singapur – und den Hauptempfänger deutscher Waffen: die Ukraine. Waffen, Munition und Ausrüstung im Wert von über acht Milliarden Euro erhielt Kiew im vergangenen Jahr für seinen Stellvertreterkrieg gegen Russland......«

Trotz aller Kriegstänze wird ein neuer Wehr/Kriegsdienst kaum durchzusetzen sein. Zumal alle benötigtem Voraussetzungen dafür fehlen. Warum dann das alles?
Weiß man denn bereits, wann es einen kriegerischen Zwischenfall geben wird, der die Deutschen zu den Waffen eilen lassen wird? Die ständigen Drohungen, dass der Russe kommen wird, dass er bereits vor der Tür steht, verpuffen ja wirkungslos. Das glaubt keiner wie man Politikern sowieso kaum noch etwas glaubt.
Auf Befehl gehen, rennen oder sich setzen müssen sie ja nicht können. Sie sollen ein Gewehr halten können und sich die Drohnen auf die Köpfe fallen lassen. Panzer, welche die Bundeswehr immer noch massenhaft bestellt hat, sind doch nur noch für Paraden geeignet.
Hat man bereits errechnet, wie viele Tote es geben wird, wie viele dann dem Neuaufbau von Land und Armee trotz "Nie-wieder-Geheule" zur Verfügung stehen werden?


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von jungewelt.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Kriegsvorbereitung - Sagt nein!