Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

16 11

Leidet Biden an Alzheimer?

Von Dieter_Bowlen Freitag 19.04.2024, 18:37

Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg!
Stand: 19.11.2023, 02:09 Uhr
Wie geht es mit dem Gazastreifen nach Kriegsende weiter? US-Präsident Biden spricht sich für eine Vereinigung mit dem Westjordanland aus. Israels Regierungschef Netanyahu ist skeptisch.
US-Präsident Joe Biden hat sich mit Blick auf die Zeit nach dem Nahost-Krieg erneut für eine Zwei-Staaten-Lösung ausgesprochen. Er plädierte in einem Gastbeitrag in der "Washington Post" für eine "einheitliche Regierungsstruktur" des Westjordanlandes und des Gazastreifens unter einer wiederbelebten Palästinensischen Autonomiebehörde.

Jetzt das:
Die Zwei-Staaten-Lösung ist offiziell tot

USA legen in Sicherheitsrat Veto gegen UNO-Mitgliedschaft Palästinas ein. Damit sind westliche Bekenntnisse zur Zwei-Staaten-Lösung unglaubwürdig. Ein Hintergrund.
Der FAZ ist es immerhin eine Randnotiz wert, doch die Tagesschau verzichtet komplett auf die Meldung: Am 18. April 2024 legten die USA im UN-Sicherheitsrat (UNSC) ihr Veto gegen einen Resolutionsentwurf ein, der eine Vollmitgliedschaft Palästinas bei den Vereinten Nationen vorsieht. Damit scheiterte die Beschlussvorlage.
Zwölf Mitgliedsländer des UNSC stimmten für die Vorlage, die Schweiz und Großbritannien enthielten sich.
“Hintergrund ist die Befürchtung der Regierung in Washington, dass mit einem solchen Schritt faktisch ein Palästinenser-Staat anerkannt werden würde”, schreibt die FAZ.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Leidet Biden an Alzheimer?