Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 4

MSC ohne AfD und BSW

Von Feierabend-Mitglied vorgestern, 12:25 – geändert vorgestern, 12:29

Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) Christoph Heusgen begründete die Entscheidung in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur damit, dass beide Parteien nicht dem Grundprinzip „Peace through dialogue, Frieden durch Dialog“ der Konferenz entsprächen. Es war üblich, dass Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien zu der Konferenz eingeladen wurden. Doch Heusgen war bereits 2023 bei seiner Premiere als Konferenzleiter von dieser Praxis abgewichen und hatte keine AfD-Politiker eingeladen. Nun blieb er dabei und lud auch das BSW nicht ein.

" ..... „Sowohl die AfD als auch das BSW haben den Deutschen Bundestag verlassen, als der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gesprochen hat“, sagte Heusgen. „Das ist das Gegenteil von Dialog und Ähnliches möchte ich auf der Konferenz nicht erleben. Auch deshalb habe ich mich entschieden, in diesem Jahr keine Politiker von AfD und BSW einzuladen.“ ...."

Beide Parteien reagierten scharf.
Mehr dazu:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von merkur.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Ich begrüsse diese begründete Entscheidung.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > MSC ohne AfD und BSW