Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

36 13

Schwerer Job? Machtgefühl? oder was?

Von harrymann 16.11.2025, 09:52

Politikerinnen und Politiker haben es schwer bis schwerer: wir aber, das Volk
der Wähler, der das ganze Politik Getümmel mit seiner Wahl ermöglicht hat es dann noch schwerer: ist Ratlos, versteht die Recht Staatliche Ordnung in deutschland nicht mehr : Was nach der Wahl die Politik alla Couleur,
CDU ,SPD, .......so anrichtet, treibt die Menschen in Massen zur AFD.
Wenn dann die deutsche Politik noch von Reformen spricht, kann man davon ausgehen, das diese Reformen für die arbeitende Bevölkerung sich Negativ
auswirken !
Reformen werden im Generation Modus ausgerufen! Warum? Weil die Nachkommenden Generation, mit den Negativeren Sozialgefüge aufwachsen und diese Ungerechtigkeiten als normal hinnehmen!
Wie einmal schon beschrieben, konnten wir die vom Arzt verschrieben Arzneien, Total Kostenlos in der Apotheke abholen.
Heute bezahlt man in der Regel 10% Pro Arznei Packung dazu. Und ....es gibt Arzneien ,die Kosten nun mal 300 Euro und mehr.Sicher gibt es eine Klausel die dann bei 1%liegt und wenn du einen Euro mehr hast, bezahlst du eben 50 Euro in der Apotheke dazu!
Dazu kommt noch eine Reform aus dem Jahr 2015 ,-der Zusatzbeitrag in die Gesetzlichen Kranken Kassen.
Wenn dann die Politier sagen, wir werden den Krankenkassen Beitrag Stabil halten, Natürlich bleibt der stabil.: hilft ja auch den Arbeitgebern sich weniger an dem Sozialstaat zu Beteiligen. Aber den Krankenkassen wird dann freihe Handgelassen, den Zusatzkrankenkassen Beitrag anzuheben, und schon bezahlt wieder einmal ,die Arbeiterklasse mehr.

Und nun will das neue Modepüppchen in der Deutschen Politik, genannt Wirtschaftsministerin, die Photovoltaikanlagen auf dem Privaten Sektor, sprich klein Häusle Besitzer verteuern; in dem nun bei einer Photovoltaikanlage Montage, die Mehrwertsteuer bezahlt werden muss! Bis Dato war bei einer Photovoltaikanlage Montage auf dem Dach, keine Mehrwertsteuer fällig. Und noch andere Hürden will sie einführen, z.B,s. die Vergütung von 8Cent Pro Kilowattstunde für die Hausbesitzer die Strom in's Stromnetz einspeisen, soll auf 6 Cent gesenkt werden! Bemerkt? die Energielobby, gibt die Politische Richtung an, die das Modepüppchen.... genannt Wirtschaftsministerin .... dann auch prompt befolgt.



Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Schwerer Job? Machtgefühl? oder was?