Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

0 1

Wie Du mir - so ich Dir

Von Harvey11 vorgestern, 11:46

Bei Artikel über Kriege sollte man ja nicht schmunzeln. Die sind schrecklich.
Aber mittlerweile gehören sie ja ganz offen zur Politik. Besonders bei unserem großen Bruder und ewigen Freund in Washington. Darum trachten wir ja auch danach, endlich wieder wer zu sein.
Aber beim Artikel in der FR musste ich doch schmunzeln. Unsere Qualitäts- und Leitmedien berichten triumphal von den Angriffen auf russische Raffinerien und Treibstofflager. Garniert mit den Bildern von langen Schlangen an den Tankstellen. Da wird rationiert und unterschwellig wird uns verkündet, dass der Sieg nahe ist. Nur noch wenige Milliarden. Wir schaffen das.

Und nun lese ich, dass Russland weit entfernt von der Front Tankstellen angreift und zerstört. In letzter Zeit 200 Stück wie Serhii Kuiun, Direktor der Consulting Group A-95 und einer der führenden Experten für den ukrainischen Kraftstoffmarkt, berichtet.
Da gibt es keine Bilder von Schlangen, dort läuft gar nichts mehr. Es trifft gezielt die Endverbraucher. Von Schlangen wird aber doch gesprochen. Von dort, won der Sprit noch läuft. Kraftstoff ist vorhanden. Nur werden die Tankstellen weniger und die finden immer schwieriger Personal.
Russland scheint die Munition noch nicht auszugehen.
Der Krieg geht weiter.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Wie Du mir - so ich Dir