Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Gruppenregeln

Von Feierabend-Mitglied Montag 29.07.2019, 12:26 – geändert Montag 27.12.2021, 17:52

Das Herz der Gruppe sind Fotothemen, die monatlich in den entsprechenden Forenbeiträgen bekannt gegeben werden. Sinn und Zweck der gestellten Themen ist es, dass wir uns zur gleichen Zeit mit einem Thema fotografisch auseinandersetzen, Die Fotos sollen deshalb aktuell sein und nicht aus dem Archiv stammen. Zu den Themen wird eine Gruppengalerie angelegt, und zwar „Monatsthema“ und „Quickie“. Hier kann jedes Mitglied bis zu 3 selbst erstellte Fotos einfügen. Wer mehr Fotos zeigen möchte, erstellt auf seinem Profil eine eigene Galerie und verlinkt diese als Kommentar im entsprechenden Forenbeitrag.

Ein weiteres Gemeinschaftsprojekt ist der „Wochenkalender“. Auch hier gibt es ein festes Thema. Im entsprechenden Forenbeitrag reserviert man sich eine Woche, und stellt dann zum fälligen Termin ein Foto in die Gruppengalerie.

Es gibt noch drei weitere Gruppengalerien, "Meine schönsten Bilder aus dem Quartal", "Dies und Das" und "Besondere Urlaubserinnerungen", die als Dauergalerien angelegt sind. Hier können nach Lust und Laune Fotos entsprechend dem Galerienamen eingestellt werden.

Alle Gruppengalerien findet ihr auf der Startseite unserer Gruppe oder unter dem Button „Galerie“.

Zum Forum:
Einzelne Forenbeiträge haben wir von vornherein festgelegt und sie sind in der Anzahl klein gehalten, damit es übersichtlich bleibt. Wer nun unbedingt einen neuen Beitrag aufmachen will, muss sich vorher beim Admin das Okay holen.

Neuzugängen empfehlen wir die Forenbeiträge „Ich bin die/der Neue“ (hier kann man sich kurz vorstellen) und „Wetterbericht“ (hier unterhalten wir uns über alles Mögliche, lernen uns besser kennen und halten somit die Gruppe zusammen).

Wenn sich Unklarheiten ergeben, egal welcher Art, scheut euch nicht uns zu fragen, wir helfen sehr gerne weiter. Hierzu geht einfach in den Forenbeitrag "Fragen, Fragen, Fragen ???"

n o c h e i n e g r o ß e B i t t e:
Dieser Beitrag sollte von Posts frei bleiben, er dient einzig und alleine der Bekanntgabe der Gruppenregeln. Fragen dazu können gerne in dem Beitrag "Fragen, Fragen, Fragen ???" gestellt und dort auch diskutiert werden.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Fotofreunde > Forum > Gruppenregeln