Erinnerungen sind kleine Sterne
Von
Feierabend-Mitglied
Montag 18.02.2013, 10:26 – geändert Dienstag 09.02.2021, 12:00
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Montag 18.02.2013, 10:26 – geändert Dienstag 09.02.2021, 12:00
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Vor einem Jahr starb unsere "Lindenbluete". Ich werde sie nie vergessen.
Sie lebte allein. Ein paar Igel waren ihre Freunde und ein paar Meisen auch. Sie trank gern Kaffee aus einer kleinen Rösterei und mischte in einen erlesenen Tee Cranberrys von einem Perser in der Kleinmarkthalle. Ihre Igel fütterte sie mit Weintrauben, und die Meisen versorgte sie auch im Sommer. Viel mehr wusste ich nicht von ihr.
Verwandte gab es keine, Freunde auch nicht. Und die Nachbarn? Ach, die sind nur neugierig. Ihr Mann trug sie auf Händen, er starb vor zehn Jahren.
Dann kam die Diagnose. Bauchspeicheldrüse. Sie rief mich an. Ich kannte sie kaum.
Sie öffnete für mich eine kleine Tür zu ihrem Leben. „Ich bin froh, dass wir uns kennen,“ sagte sie.Und nun ist sie davongeflogen wie ein kleiner Engel. Zart, weiß, durchsichtig. Und im Garten blühen die Winterlinge. Sie wird sie nie mehr sehen.