Die rote Karte für die AfD
Von Novelle Mittwoch 16.06.2021, 13:16 – geändert Mittwoch 16.06.2021, 13:18
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von Novelle Mittwoch 16.06.2021, 13:16 – geändert Mittwoch 16.06.2021, 13:18
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Wer kann, sollte teilnehmen.
Omas gegen Rechts: Nächste Aktion am Mittwoch, 16. Juni, 17 Uhr
"Und derzeit richtet die 72-Jährige ihre Energie gegen die AfD : Seit April veranstaltet sie gemeinsam mit ihren „Oma“-Kolleginnen einmal im Monat Flashmobs, um zu verhindern, dass die AfD bei der Bundestagswahl im September viele Stimmen bekommt. „Die AfD lullt Menschen mit guten Rednern ein“, sagt Stolley. „Sie grenzen aber viele Menschen aus und haben eine arrogante, abweisende Flüchtlingspolitik.“
"Bei vergangenen Flashmobs verlasen die „Omas“ die Namen von Opfern von rechter Gewalt, um an sie zu erinnern. Die nächste Aktion findet am Mittwoch, den 16. Juni statt: Um 17 Uhr lesen die Frauen am Harburger Rathaus „Grusel-Zitate“ der AfD vor – unter anderem aus dem rechten Flügel um Björn Höcke. Anschließend treten sie die Zitate im wahrsten Sinne in eine Mülltonne. „Natürlich können wir nicht jeden erreichen“, so Stolley. „Aber viele Menschen reagieren positiv auf uns, klatschen oder steigen von ihren Fahrrädern ab und hören zu – und jede Stimme zählt.“ Ob sie die nächsten Jahre noch weiter mit den „Omas“ kämpft? „Jawoll“, sagt sie und lacht."
Externer Inhalt
Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von mopo.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
einverstanden