Zusammenarbeit CDU mit der AfD
Von Heideelke Dienstag 12.12.2023, 10:54 – geändert Dienstag 12.12.2023, 11:04
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von Heideelke Dienstag 12.12.2023, 10:54 – geändert Dienstag 12.12.2023, 11:04
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Brief an verschiedene CDU-Politiker, weil die AfD mithilfe der CDU gegen die rot-rot-grüne Minderheitsregierung eine Änderung des Thüringer Waldgesetzes durch das Parlament gebracht hat, die den Bau von Windrädern in Wäldern erschwert:
"Ich muss mich fragen, was ist mit der CDU los??? Vor Wochen wurde mir von Parteimitgliedern der CDU versichert, dass es in der CDU keine Zusammen-arbeit mit der AFD gäbe, und was ist jetzt in Thüringen passiert????? Die CDU-Politiker, die ich damals auf die Äusserungen von Herrn Merz, man kann sich ja überlegen, ob man auf kommunaler Ebene mit der AFD zusammenarbeiten will, angeschrieben habe, waren fast beleidigt wegen meiner Anfrage.
Ich protestiere heftig dagegen, dass eine Partei wie die CDU, die sogar das Wort "Christlich" in ihrem Parteinamen trägt, sich mit einer rechtsextremisti-mistischen Partei, wie die AFD es ist, zusammentut, um unbedingt eine Abstimmung usw. zu gewinnen. Der schlimme Herr Höcke feixt vor Freude. Ist den CDU-Mitgliedern eigentlich bewusst, mit wem sie sich da einlassen??? Diese Partei ist das Schlimmste, was es in der Parteienlandschaft zur Zeit in Deutschland gibt.
Bitte sorgen Sie in Ihrer Partei dafür, dass die AFD nicht noch weiter norma-lisiert wird als sie es ohnehin schon ist. Mit solchen Aktionen, wie gerade wieder in Thüringen passiert, wird die AFD immer sattelfester, bis sie dann schlussendlich das Zepter hier führt. Wenn das dann soweit kommt, muss ich Ihrer Partei auch eine grosse Mitschuld anlasten, weil sie sich nicht klar von dieser scheusslichen Partei abgrenzt.
Wissen Sie, ich bin 82 Jahre alt, also noch eine Zeitzeugin von damals, und kann nicht verstehen, wie man so leichtfertig und leichtsinnig eine so gefährliche Partei wie die AFD hofieren kann."
Ganz schnell kam eine Antwort des CDU-Politikers Thering:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es hat sich nichts geändert. Die CDU Hamburg und auch die Bundes-CDU sind hier sehr klar. Keine Zusammenarbeit mit der AFD! Auf keiner Ebene!"
Ich bin, ehrlich gesagt, schockiert über diese Antwort, die ja überhaupt nicht stimmt!