Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

3 3

Der junge Picasso

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 25.04.2019, 09:37

Die Fahrt nach Riehen klappte gestern wieder gut, was Hillia und mich sehr erfreute.
Die Verspätung auf der Rückfahrt durch die DB war für uns nicht schwierig, denn wir mussten keine irgendwie geplanten Anschlüsse erreichen.
Das Wetter war herrlich und die Fahrt durch unsere schöne badische Landschaft eine Augenweide.

Das Museum selbst war sehr stark besucht.
Doch hatten wir durch den Museumspass den Vorzug, an der langen Schlange vor der Kasse vorbei laufen zu können.

Wir hielten es, wie wir es immer machten. Jeder ging für sich zum Betrachten der Gemälde und Skulpturen und wir trafen uns zu einer ausgemachten Uhrzeit im Foyer wieder.

Hillia sah die Ausstellung zum ersten Mal, während ich ganz gezielt verschiedene Gemälde aufsuchte und mich dann mit dem großen Bildband, der alle Werke der Ausstellung und viele Informationen zur Biografie, Zeitgeschichte und den Kontakten zu den künstlerischen Freunden und Galeristen enthält.

Es sind viele Bilder aus Privatbesitz für diese Ausstellung zur Verfügung gestellt worden, die man wahrscheinlich als Original nie wieder zu sehen bekommt.
Ich bin sehr froh, diese nun einige Male besucht zu haben und bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich nicht doch noch einmal hinfahren werde.

Wir ließen den Besuch in dem wunderschön hergerichteten Cafe im Untergeschoss des Museums ausklingen bei der bekannten guten Qualität eines Schweizer Kaffees und einer hervorragenden Schokoladenschnitte.
Ein sehr aufgeschlossenes nettes Ehepaar setzte sich zu uns und wir hatten noch eine schöne angeregte Unterhalten.

Ich setze hier einen Link ein, der das vielfältige Programm der "Picasso-Events" im Cafe aufzeigt. Einfach einmal zur Information.

www.fondationbeyeler.ch /picassoevents/

Doch - hier sei gesagt, liebe Trudel.
Wir haben sehr an Dich gedacht und haben Dich vermisst, denn alle anderen gemeinsamen Fahrten im Rahmen von FA waren zusammen in unserer kleinen Gruppe.

Wir hoffen darauf, dass Du bei der nächsten Ausstellung wieder mit dabei sein wirst.
Liebe Grüße auf den Berg!

Hannelore

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Freiburg > Forum > Der junge Picasso