Heimatfest in Waldkirch Mai 2018
Von
Feierabend-Mitglied
Montag 07.05.2018, 15:46
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Montag 07.05.2018, 15:46
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Fast! spontan traf sich der kleine Kreis von Trudel, Peter, Hillia und mir am Bahnhof. Dort stießen wir auf Goldkettchen, die sich ebenfalls morgens spontan entschlossen hatte, das Fest zu besuchen.
Das war eine frohe Überraschung. Es ist schön, wenn man sich auch außerhalb des HHH über den Weg läuft.
Wir erwischten alle noch einen Sitzplatz, der kleine Zug war gut gefüllt, aber bereits in Denzlingen stieg eine große Gruppe aus - sie wollten durch das Glottertal auf den Kandel, was ja auch mal ein Ausflug für die Regionalgruppe wäre oder?
Wir erreichten das Fest, Musik kam uns schon entgegen. Es waren viele Verkaufsstände mit einem feinen Angebot.
Andere Städte Baden-Württembergs waren ebenfalls vertreten, denn es war ein Heimatfest, und "da sind wir daheim".... heißt nicht nur die hiesige Region.
Sehr hübsch war Endingen a.K. mit den schönen Mittelalterkleidern vertreten.
Wir hielten unsere Geldbörsen erst einmal fest geschlossen, aber am Stand mit dem Hofeis konnten wir nicht umhin, sie doch kurzfristig zu öffnen.
Interessant waren die Ausführungen eines Metzgers, der gleichzeitig Jäger, alle seine Wurst- und Schinkenwaren aus Wildfleisch selbst herstellt.
Bunte Seifenblasen heiterten das Festbild auf. Mich bringen sie immer zum Lächerln.
Bei einem wirklich guten Mittagessen (Schattenplatz und sehr feine Küche - und ich weiß nicht mehr, wie das Lokal heißt) überlegten wir mit viel Spaß, ob wir uns nicht ein Glitzertattoo anbringen lassen sollten.
Doch statt dessen gingen wir gemütlich hoch zur Kirche St. Margarathen.
Peter wollte nicht mit ins Cafe und blieb gemütlich unter einer großen Kastanie vor der Kirche sitzen, während wir Frauen das Orgelmuseum aufsuchten, in das zauberhafte Museumscafé geführt wurden. Dort verwöhnte man uns mit einem ausgezeichneten Kaffee, den wir wirklich genossen ebenso wie die Ruhe und Kühle des Raumes hinter den dicken Mauern.
Auf dem anschließenden Bummel zurück nahm ich noch an einem Preisaussreiben der AOK teil und bekam doch sage und schreibe ein Paket gedrehte Bandnudeln geschenkt.
Also, auch wenn ich nichts gewinne, eine feine Mahlzeit ist mir damit sicher!!!
Wenn Ihr Fotos von diesem schönen Tag sehen wollt, dann müsst Ihr diesen Link anklicken, der führt Euch in meine Galerie, in der ich die Fotos gespeichert habe.
Hannelore
www.feierabend.de/ ... /heimatfest-in-waldkirch-mai-2018