In Bewegung bleiben......
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 07.03.2018, 08:47
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 07.03.2018, 08:47
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Gestern waren wir wieder einmal eine schöne Runde beim Kaffeetrinken im Karstadt.
Für mich - als doch noch Neue - ist das immer eine gute Möglichkeit, mit den Teilnehmern besser bekannt und vertraut zu werden.
Wenn ich dann sehe, wie viele Freiburger auf meiner Seite landen aber noch nie an einer Veranstaltung teilgenommen habe, dann will ich ihnen hier einmal sagen:
Traut Euch - hier beißt niemand!
Ich freue mich heute schon auf den kommenden Samstag, wenn Peter seinen Vortrag über die Papenburger Werft im HHH hält.
Das Kaffee trinken ging dann ziemlich nahtlos für mich über in die Fahrt mit dem HHH, die uns am gestrigen Nachmittag nach Furtwangen in das Uhrenmuseum führte.
So lange ich auch schon hier am Oberrhein lebe - und 30 Jahre sind eine lange Zeit - war ich noch nie dort.
Ich nahm die Gelegenheit wahr und habe es nicht bereut.
Das Museum selbst ist sehr schön gestaltet, lichte Räume und wundervolle Uhren aus allen Zeiten.
Die Führung began mit der Planetenuhr und führte uns durch die Industrie im Schwarzwald, also durch die Blütezeit des Uhrenbaues bis hin zum Einbruch der Uhrenindustrie durch die modernen Uhren bis hin zur Funkuhr.
Wieder einmal wurde ich mit der Nase darauf gestoßen, dass es diese Umschichtungen in der Industrie immer wieder gab und die sich darin befindliche Bevölkerung durch die Veränderungen mit all ihren Härten kämpfen mussten.
Ich habe das Museum angeschrieben, ob ich die Genehmigung zum Einsetzen einiger Fotos in meine Galerie bzw. das Netz erhalte. Leider vergaß ich gestern gleich danach zu fragen.
Sollte ich die Freigabe erhalten, werde ich tätig und Euch diese Fotos zeigen.
Wir ließen den Nachmittag in einem schönen Cafe bei bester Kuchenqualität ausklingen.
Die Rückfahrt führte uns erneut auf der Höhe durch tiefen Winter.
Das Wetter war uns wirklich hold. Auf der Hinfahrt hatten wir wunderschönen Sonnenschein und erst, als wir bereits wieder in den Autos saßen, bescherte es uns leichte Schauer.
Es war ein langer Tag mit schönen Eindrücken.
Hannelore