JULI TREFFEN unserer FEIERABENDGRUPPE
Von
Vamp
Samstag 14.07.2018, 18:13
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Vamp
Samstag 14.07.2018, 18:13
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Unser JULI TREFFEN hatte zwei Höhepunkte zu verzeichnen. Einmal der Besuch von "Rose" der Regional Botschafterin aus Mainz und zum anderen,wir konnten nach längerer Abwesenheit wieder unsere Ingeborg begrüssen. Sie hatte uns sehr gefehlt. Nicht nur, weil sie immer spontan die Moderation übernahm, wenn gerade niemand dafür ausgesucht war.
Rose erzählte uns, dass sie in Mainz einen neuen Bischoff haben.
Zum 10 jährigen Bestehen von Feierabend Mainz wurde in der Zeitung berichtet, was dazu führte, dass Neuzugänge entstanden und damit die Gruppe verjüngten. Außerdem sind sie mit einem Busunternehmer übereingekommen, Tagesausflüge zu veranstalten oder auch längere Fahrten. Weil der Busunternehmer immer mit dabei ist, muss sie als Rebo keine Beschwerden entgegennehmen.-
Auch ohne die Klavierbegleitung von Musy setzten wir unser Gesangsprogramm fort. Wir begangen mit "Wem Gott will rechte Gunst erweisen". Den Text hatte Joseph von Eichendorff im Jahtr 1826 geschrieben für seine Erzählung "Aus dem Leben eines Taugenichts".
Zwischendurch erfuhren wir von Hannelore, dass die geplante Bootsfahrt am Mittwoch, sollte es regnen, ausfallen wird.
Als Schlusslied wählten wir das im Breisgau unter verschiedenen Versionen gesungene Lied "In Muetters Stübeli, hm, hm, hm in Muetters Stübeli, da geht der Wind.
Walter Mossmann hatte das Lied zu eigenen Versen umgedichtet und es bei den zahlreichen Demonstrationen gegen das Kernkraftwerk Wyhl am Kaiserstuhl vorgetragen.
Genießt den Rosen Monat Juli und erfrischt Euch bei der Hitze mit einem
tollen Eisbecher in der Stadt.