Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Sorglosigkeit
„Ein reicher Mann sah, wie ein Fischer gemütlich in seinem Boot lag und Pfeife rauchte. Er verstand nicht, wie man so etwas tun konnte und fragte“
Hölderlin und seine Diotima
„Hölderlin trat seinen Dienst im Hause Gontard an: Der Leitspruch des Frankfurter Bankiers Gontard lautete: „Les affaires avant tout“ = zuerst die“
Rechthaberei
„Die Natur spart niemals mit Opium oder schmerzbetäubenden Mitteln, sondern wenn sie eins ihrer Geschöpfe mit einer Verunstaltung oder einem“
Aus dem Essay "Freundschaft" von R. W. Emerson
„Wir haben viel mehr Güte in uns, als jemals zum Ausdruck kommt. Trotz all der Selbstsucht, die die Welt wie Ostwinde durchkaltet, ist die ganze“
Zitate Anne Frank
„Einmal wird dieser schreckliche Krieg doch aufhören, einmal werden wir auch wieder Menschen und nicht allein Juden sein. – Es ist ein Wunder,“
Bonhoeffer an seine Braut Maria
„Tegel 30. VII. 43 Meine liebste, gute Maria! Ist das nicht herrlich, daß ich Dir nun auch selbst schreiben kann? Wie habe ich mich nach“
Maria Wedemeyer an Dietrich Bonhoeffer
„Text auf dem Bild Unsere Ehe soll ein Ja zu Gottes Erde sein, sie soll uns den Mut, auf der Erde etwas zu schaffen und zu wirken, stärken. Ich“
Fontane an Friedrich Witte
„Fontane schrieb am 02. Jan. 1851 an Fr. Witte folgende Zeilen über sein Weihnachtsfest, die mich insofern sehr bewegt haben als dass er trotz“
Storm an Bertha von Buchenau
„Auszug Das Weihnachtsfest 1836 verlebte Storm nicht im Kreis seiner Familie, sondern bei Verwandten in Altona. Dort wohnte er bei Jonas Heinrich“
Hiob
„".....und er ruhte aus von der Größe des Glücks und der Schwere der Wunder"!! So endet Der Roman " Hiob" von Joseph Roth . Mendel Singer erfährt“

Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?