Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 5

"Tote Hose"

Von activia 19.01.2025, 16:11

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wo der Ausdruck “ Tote Hose” herkommt? Dann erzähle ich euch einfach die Geschichte dazu. Es ist nur eine Geschichte und hat wahrscheinlich wenig mit der wahren Herkunft des Begriffs zu tun.



Seufzend begrüßte die „Tote Hose" den neuen Tag. Hoffentlich wurde dieser Tag nicht wieder so heiß wie der gestrige. Sie versuchte sich ein wenig zu strecken. Es gelang ihr nicht - sie war total steif, denn die letzte Nacht war ziemlich kühl gewesen und nun fröstelte sie ein wenig. Und es war so unendlich langweilig so ganz allein... Sie hing hier schon seit zwei Tagen und Nächten...festgeklammert an einer Leine...im Garten ihres Besitzers. Der hatte sie offensichtlich vergessen. Oder schon ausrangiert??

Dabei war sie ja nicht immer eine „tote" Hose gewesen. Vor einem Jahr, als ihr Besitzer sie stolz nach Hause getragen hatte, war sie selbst eine „Schönheit" gewesen. Aus feinstem Stoff, mit einem bekannten Logo an sichtbarer Stelle, wurde sie oft zur Schau gestellt. Zarte weibliche Hände berührten sie häufig und zogen sanft an ihr. Die gröberen männlichen Hände rissen meist mit Ungeduld an ihr, so dass sie um ihr wundervolles Design fürchten musste. Und wie viele Male wurde sie einfach in die Ecke geschleudert, so dass es ihr richtig schwindlig wurde...Aber sie ertrug alles, denn es regte sich ständig „Leben" in ihr und das fand sie einfach prima...

Dann änderte sich alles schlagartig. Die weiblichen Hände waren verschwunden...genauso wie die „Lebendigkeit" in ihrem Innern. Da gab es nur noch „Stille"! Ob der „Herr der Hose" vielleicht krank war, denn sie hörte ihn oft stöhnen. Nein, das war es offensichtlich nicht! Sie belauschte ihn mehrfach dabei, wenn er mit Frauen auf „Skype" redete und sie zu überzeugen versuchte, doch mal einen Blick in seine Hose zu tun...Ein einmaliges Erlebnis sollte das sein, so versprach er. Keine der angesprochenen Frauen aber wollte wahrscheinlich diesen Blick riskieren. „Unverständlich", so fand die Hose. Eigentlich waren doch Frauen von Haus aus neugierig...

Nach einiger Zeit musste die Hose realisieren, dass sie wohl zu einer echten „Toten" geworden war. Das letzte bisschen "Leben" war verschwunden. Für immer?? Sie wusste es nicht und würde es auch nie erfahren. Ihr Besitzer hatte sie gewaschen, aufgehängt...und wahrscheinlich vergessen...„Ja, Undank ist der Welten Lohn", dachte die Hose und reckte sich der aufgehenden Sonne entgegen..

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Geschichten schreiben > Forum > "Tote Hose"