Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 3

LETZTE MELDUNG Teil 2

Von egalis Dienstag 09.12.2025, 12:30

Die Polizisten wunderten sich, wo ihr WC-Kollege blieb und wandten sich wieder dem Peugeot zu.
Der Bulli-Mann betankte den Bulli, holte eine Tasche vom Rücksitz und verschwand hinter dem Fahrzeug in Richtung Kassenraum.
Kurz darauf hörten die drei Polizisten einen heftigen Wortwechsel und metallische Geräusche. Noch bevor sie um den Bulli herum waren, sahen sie zwei schlanke Männer hinter der Tankstelle im nahen Wald verschwinden. Der eine hielt eine Aktentasche unter dem Arm geklemmt.
Die Polizisten fanden den völlig aufgelösten Lehrling vor, der verworrenes Zeug von einem weggefallenen Bauch und zertretener Brille und von geklautem Geld stammelte. Er stand schwer unter Schock. Kasse und Safe gähnten dunkle Leere.
Während sich der Pensionsanwärter um den Jungen bemühte und Hilfe herbei telefonieren wollte, was aber nicht ging, weil die Schnur durchgeschnitten war - die Alarmanlage war defekt, bekam er nach und nach aus dem Lehrling heraus, und der Chef hatte noch keine Zeit gehabt, sie reparieren zu lassen - hier würde ja sowieso nichts passieren - rannte Schietjob zum versteckt hinter der Tankstelle stehenden Streifenwagen. Er wollte um Verstärkung funken. Der dritte Kollege nahm derweil die Spur in den Wald auf, kehrte aber bald zurück, weil ohne Taschenlampe kaum ein Weg zu erkennen war.
**************************************
Bis zum Steinbruch waren die beiden Ganoven gerannt. Sie kannten sich gut aus im Gelände. Nach Atem ringend hockten sie in der ehemaligen, fensterlosen Bauhütte, die sie für diesen Moment schon vorbereitet hatten: Die Petroleumlampe war schnell entzündet und verbreitete genug Helligkeit. Der Jüngere teilte das Geld, indem er die Scheine - ein dir, ein mir - auf zwei Packen legte und das Silbergeld in ungefähr zwei gleiche Haufen nach rechts und links schob.
"So. Und das ist für Dein Baby", sagte der fixe, drahtige junge Mann zu seinem Kompagnon und reichte dem anderen ein paar Geldscheine herüber. "Gut gemacht - das mit dem Safe. Warst lange nicht zur Bank oder? Was hast Du denn nun vor?"
"Wenn Ilse sich von der Geburt erholt hat, düsen wir rüber nach Australien. Da mache ich mich selbständig - als Tankwart. Wie ist es mit Dir? Einen fähigen Mann könnte ich wohl gebrauchen...'"

LETZTE MELDUNG:
Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns die Nachricht, dass am späten Nachmittag vor Heiligabend die Tankstelle an der Ausfallstraße nach Kannitsdorf überfallen wurde, obwohl eine vierköpfige Polizeimannschaft aufgrund eines anonymen Hinweises observierte.
Die beiden Täter verschwanden in der aufsteigenden Dunkelheit unerkannt im Wald hinter der Tankstelle.

©elbondo



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Geschichten schreiben > Forum > LETZTE MELDUNG Teil 2