Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

4 2

was wäre wenn...

Von Luiserl Freitag 16.08.2019, 11:21 – geändert Freitag 16.08.2019, 11:33

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von migazin.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Jesus ein ganz einfacher Mensch gewesen ist, die alten Schriften auf seine Art ausgelegt hat und im Grunde nur die Menschen dazu anleiten wollte, sie zu befolgen, denn die wenigsten Menschen lassen sich zwingen, wohl überzeugen.
Wäre er dann auch gekreuzigt worden, wenn der den Hohenpriestern widersprochen hätte?
man könnte doch mal darüber nachdenken ohne jetzt die Bibel dazu heranzuziehen.
(sie ist von Menschen geschrieben)

Ich sah in der letzten Woche viele Juden in ihren schwarzen Gewändern und meist mit einer Schriftrolle oder Ähnlichem in der Hand, die sich jährlich in einem kleinen Dorf (Galtür) in Österreich treffen, sehr konservative, deren Frauen bekam man nicht zu Gesicht, außer dass sie kurz auf der Veranda erschienen ... und zum Essen riefen???
Kleine Buben mit geschorenen Köpfen und Stirnlöckchen, die . wie die Erwachsenen scheinbar Schritte zählten beim Herumwandern.
ist das gottgefällig?
Was zählt die Frau dort, was die Mädchen?
Was hätte Jesus zu ihnen gesagt, hätte er es gut gefunden?
Was würde Jesus davon halten ?

Ist nicht mittlerweile der Kult bein Juden und anderen Gläubigen für viele wichtiger als das Gebot der "LIEBE"?

frage ich mal ganz bescheiden.

das Foto sollte nicht doppelt eingesetzt werden, ich bekomme das eine nicht gelöscht, sorry

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Glaube im Alltag > Forum > was wäre wenn...