Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
3 3

Wann?

Von biggi46 Donnerstag 26.03.2020, 03:04

Wann hört das Hamstern und Bunkern endlich auf…

Es ist nicht nur das laufend erwähnte Klo-Papier, sondern auch noch einige andere Artikel, die immer noch gehamstert und gebunkert werden. Es ist genug Ware vorhanden, denn sie wird ja in Deutschland produziert.
Es ist auch krank, wenn jemand das Personal beschimpft und bedroht, nur weil sie die Anordnung haben, haushaltsübliche Mengen abzugeben.
Warum kann nicht jeder weiter so einkaufen wie bisher, denn sicher ist jeder auch vorher nicht erst Klopapier einkaufen gegangen, wenn die letzte Rolle schon fast aufgebraucht war!
Vermutlich hat fast jeder vor der Krise auch etwas Reserve von verschiedenen Artikeln gehabt.
Aber was jetzt in den Regalen zu sehen ist, kann man nicht nachvollziehen, denn man schaut immer noch in einige leere Regale.
Es ist allen bekannt, dass kranke und ältere Menschen zur Risikogruppe gehören und zu Hause bleiben sollten. Manche haben auch immer noch niemand, der für sie einkauft, trotz großer wundervoller Hilfsbereitschaft.
Es gibt auch noch Menschen, die kein Auto haben und auch nicht viel tragen können. Deshalb gehen sie jetzt fast täglich zum Discounter oder Drogeriemarkt um vielleicht auch mal Klopapier zu bekommen, obwohl sie zu Hause bleiben sollten.
Die Regale mit Toilettenpapier sind oft immer noch leer, weil andere einfach wieder schneller waren und denen nicht nur 1 Paket mit 4-8 Rollen gereicht hat, denn nicht alle begrenzen die Kaufmengen.
Bitte - denkt mal darüber nach
und fragt in der Nachbarschaft ältere Menschen, ob sie alles beim Einkaufen bekommen haben, oder ob ihr ihnen vielleicht etwas mitbringen könnt.

Vergesst auch nicht, dass auch Ärzte, Pflegepersonal u.a. nach Feierabend auch einkaufen wollen und auch für sie fehlt dann oft Klopapier, Mehl u.v.a., die aber bis an ihre Grenzen für uns alle arbeiten!

Danke!

Kommentieren
Regional > Hannover > Forum > Wann?