Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

6 7

Höhere Mathematik

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 22.04.2025, 22:27 – geändert Dienstag 22.04.2025, 22:31

Ein Gebrauchtwagenhändlet offeriert einen Gebrauchtwagen für 1000 €.
Klaus ein Freund von ihm will das Auo kaufen und überweist ihm direkt die 1000€.Der Händler sagt , dafür bringe ich dir das Auto auch zu Hause vorbei. 

Auf der Überführungsfahrt zu Klaus geht das Auto kaputt und der Händler ruft Klaus an und sagt das das Auto bei der Überführungsfahrt kaputt gegangen ist. Was sollen wir jezt machen?
Klaus antwortet  ok , dann überweise die 1000 € einfach zurück .
Da sagt der Händler  da gibts ein Problem , ich hab die 1000 € nicht mehr, ich hatte Schulden und hab die damit beglichen. OK sagt Klaus dann bring mir einfach das Auto. Ich werde es versteigern.
Nach Wochen treffen sich die beiden in der Kneipe ud der Händler fragt wie ist eigentlich deine Versteigerung gelaufen?
" Gut antwortet Klaus , ich habe 500 Lose a 5 € verkauft und 2500 €  eingenommen , abzüglich der 1000€ die ich bei dir versenkt hab  hab ich 1500 € Gewinn gemacht."
Aber das Auto war doch kaputt antwortet der Händler , hat sich da niemand beschwert?? Doch sagt Klaus , der Gewinner , dem hab ich dann seinen Einsatz zurück gegeben.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > HUMOR für alle > Forum > Höhere Mathematik