Christkönig
Von ehemaliges Mitglied Mittwoch 20.10.2021, 11:56 – geändert Mittwoch 20.10.2021, 11:58
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied Mittwoch 20.10.2021, 11:56 – geändert Mittwoch 20.10.2021, 11:58
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Christus wird dieWelt dereinst richten, so sagte ER als ER noch auf Erden war. Da erscheint mir eine Erklärung wichtig:
Die Seelen gelangen zu verschiedener Zeit - im irdischen Maßstab gemessen - ins Jenseits. Jesus aber schildert einen Vorgang der alle Seelen zugleich erfasst.
Das deckt sich genau mit meiner früher schon gemachten Aussage. Im Jenseits gibt es keine Zeit. Wer in der Antike stirbt kommt genau so zurecht zum Weltgericht wie jeder, der heute stirbt.
Ich habe sogar ein persönliches Beispiel des Zeitsprunges. Als ich einmal eine Gehirnerschütterung infolge eines Unfalls hatte, waren einige Stunden meines Lebens nicht mehr vorhanden. ich erwachte danach im Krankenhaus. Genau so werde ich im Tode genau zum Zeitpunkt des Gerichts erwachen und Jesus in Seiner Königsherrlichkeit sehen - so wie oben im Bild mit unzulänglichen irdischen Mitteln gemalt.
Gott, sei mir Sünder gnädig!