Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 3

Die Zahl „666“

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 31.01.2024, 09:26

Über diese Zahl gibt es die wildesten Spekulationen und Behauptungen. So ist man der festen Überzeugung dass irgendwann jeder Mensch durch politische Mächte dazu aufgefordert wird sich ein Zeichen entweder an der Stirn oder der Hand einsetzen zu lassen - eine Art Chip. Wer sich weigert, wird nicht in der Lage sein zu kaufen oder zu verkaufen. Demnach müßten Menschen, die sich dem widersetzen, wohl verhungern, denn die wenigsten dürften Alleinversorger sein.

Leider wird übersehen dass die Offenbarung in Bildern, in symbolischer Sprache übermittelt worden ist. Warum sollte demnach ausgerechnet diese Zahl 666 buchstäblich verstanden werden?

Interessant ist dass Paulus sogar von mehreren Malzeichen gesprochen hat; und zwar schreibt er an die Galater: „Hinfort mache mir niemand weitere Mühe; denn ich trage die Malzeichen des Herrn Jesus an meinem Leib“. Hat er mit dieser Aussage ein äußerliches Merkmal gemeint? Wurde er womöglich tätowiert?

An anderer Stelle ist in der Offenbarung von einer Stirnkennzeichnung die Rede…… „bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben“. Damit ist wohl kaum eine buchstäbliche. Versiegelung gemeint bzw. dass man als Nachfolger Jesu einen „Aufkleber“ zwischen den Augen trägt.

Die Zahl 666 steht symbolisch für Menschen die die Botschaft Jesu ablehnen und sich nicht darum kümmern, ja sogar die Existenz Gottes verleugnen, während Menschen des Glaubens an der Stirn (ebenfalls symbolisch) gekennzeichnet werden.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Die Zahl „666“