Gottes Schöpfung - einzigartig
Von
Feierabend-Mitglied
25.08.2024, 10:50 – geändert 25.08.2024, 10:53
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
25.08.2024, 10:50 – geändert 25.08.2024, 10:53
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Externer Inhalt
Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
einverstanden
Zuvor wird die Produktion von Kosmetik angesprochen. Sehr interessant, nie habe ich es von dieser geschilderten Seite gesehen. Auch die Produkte, die für diese Naturkosmetik verwendet werden, gehören zur Schöpfung Gottes. Und Gott hat nicht nur einfach so die Pflanzen wachsen lassen sondern jede mit einem ganz besonderen Duft ausgestattet, was zeigt dass Gott kein abstraktes Wesen ist sondern eins das über Schönheit und Ästhetik verfügt.
Ab Scala 26 findet ein Gespräch über das Massaker vom 07.10.2023 statt. Es wird sehr viel geschrieben und gesagt, doch die wenigsten Menschen kennen die Sichtweise der betroffenen Juden. Außenstehende können überhaupt nicht nachvollziehen was damals geschehen ist. Ich finde es arrogant wenn man als Außenstehender meint Urteile über ein Volk abgeben zu müssen, das auf grausamste Weise überfallen worden ist.
Im übrigen sollten Christen nicht dem allgemeinen Mainstream glauben sondern sich Informationen von Betroffenen einholen, von Menschen die ständig mit den Bedrohungen der Hamas konfrontiert werden und leben müssen.
Meine Sichtweise wurde durch das entsetzliche Massaker von Oktober auf das Volk Israel gelenkt und geprägt, weshalb ich mich aktuell besonders für das biblische Volk interessiere. Immer schon war es mir bekannt dass Israel im Heilsplan Gottes für die Welt eine wesentliche Rolle spielt. Und ich habe verstanden was Jesus mit dem Zusammenschluss zwischen seinen und den anderen Schafen gemeint hat - diese zusammen sind Jesu Gemeinde, seine Kirche. Keine andere Religion oder Kirche erfüllt das Vorhaben Jesu, wenn sie nicht an Israels Seite steht. Die Urgemeinde bestand aus Juden- und Heidenchristen, also aus Menschen aus dem Judentum und den Nationen. Und so war es von Jesus geplant. Durch die Ersatztheologie wurde dieses Band zerschnitten, man hat sich von den Wurzeln getrennt. Die Folgen sind heute erkennbar, denn bekanntlich stirbt ohne Wurzeln jede Pflanze.
Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag!