Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 4

Jesus der Jude

Von EwigerBrunnen01 Freitag 12.04.2024, 08:59 – geändert Freitag 12.04.2024, 09:00

Christen - ganz gleich ob Angehörige der Kath. oder Ev. Kirche bzw. der sonstigen Gemeinschaften in dem christlichen Kulturraum - haben meistens eine nebulöse Vorstellung von dem Juden Jesus. Dadurch sind viele Missverständnisse und Rituale entstanden, die mit dem was Jesus eigentlich deutlich machen wollte, nichts zu tun haben.

Bevor ich das im u.a. Link vorgestellte Buch in die Hände bekam, war für mich der Gedanke an einen jüdischen Jesus völlig absurd. So wie ich es gelernt hatte hat Gott mit Israel ein für alle Mal Schluß gemacht und sich den Christen zugewandt. Als Bestätigung lernte ich folgende Aussage, die im Matthäus-Evangelium zu lesen ist: „Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt". Durch dieses Buch bekam ich so viele gute Informationen dass sich meine Denkweise völlig verändert hat. Die Lehre Jesu ist weder für Juden noch für Christen bestimmt sondern für alle Menschen guten Willens. Jesu Botschaft ist eine universelle, denn er schickte seine Jünger in die ganze Welt um sie weiterzugeben.

www.guidobaltes.de/ ... /Guido_Baltes_-_Jesus_der_Jude.pdf

Ich kann diese Lektüre jedem aufrichtigen Sucher empfehlen, der nicht in einer „verkrusteten Religion“ verhaftet bleiben möchte.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Jesus der Jude