Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

3 3

Der gute Hirte

Von juenger Donnerstag 04.11.2021, 12:33

Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen. Johannes 10,14

Der gute Hirte

Wie ein Hirte seine eigenen Schafe kennt, so pflegt der Herr Jesus eine persönliche Beziehung zu den Seinen. Er ruft sie in seine Nachfolge und geht vor ihnen her, um sie auf dem Glaubensweg zu leiten. Durch das Wort Gottes unterweist Er sie und stärkt ihren Glauben. Jederzeit können sie zu Ihm beten und Ihm alle ihre Freuden und Sorgen bringen. Weil Er sie liebt, erhört Er ihre Gebete so, wie es gut für sie ist.

Diese Beziehung zwischen dem guten Hirten und seinem Schaf ist gegenseitig.

- Der gute Hirte kennt dich! Er weiss um deine Vergangenheit mit all deinem Versagen. Trotzdem liebt Er dich. Ihm sind auch deine Schwächen bekannt. Er weiss, wann du niedergeschlagen bist. Darum kann Er dir zur rechten Zeit durch sein Wort neuen Mut machen. Er kennt deine Familie, dein Problem am Arbeitsplatz, deinen Gesundheitszustand. Er versteht dich, wenn du wegen deines Glaubens ausgelacht wirst, wenn dich Freunde im Stich lassen, wenn du um geliebte Angehörige trauerst.

- Du darfst den guten Hirten kennen! Aus der Bibel erfährst du, wer Er ist. Besonders die vier Evangelien zeigen dir, wie Er mit den Menschen umging, was Er ihnen sagte und wie Er sich in unterschiedlichen Situationen verhielt. Aber du lernst den Herrn Jesus auch im Alltag kennen, wie Er dir hilft, wie Er auf deine Gebete hört, wie Er in jeder Situation bei dir ist.

Andacht aus dem Kalender «Näher zu Dir» © Beröa-Verlag

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Jesus_im_Feierabend > Forum > Der gute Hirte