Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

39 12

Bitte um Hilfe

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 03.02.2021, 15:56

Melisande hat seit einiger Zeit wieder Durchfall. Es wurden umfangreiche Laboruntersuchungen des Kotes gemacht. Keine Parasiten, Bakterien oder was sich sonst noch an Schädlichem im Darm zeigen könnte. Also: O.B.

Verschiedene Mittel, die wir schon probierten, brachten leider keinen Erfolg. Z.B. Nux vomica Homaccord, Okoubaka D3, Veratrum Homaccord, Carbo vegetabilis, Diarrheel und einige andere Mittel.

Weil von einer Entzündung des Darmes und/oder seiner Schleimhaut ausgegangen wird, habe ich jetzt noch Mucosa compositum genommen. Die TÄ meinte auch, dass man es versuchen könne. Es soll ja bei entzündeten Schleimhäuten Besserung bringen.

Außerdem meinte die Tierärztin, dass ich Nachtkerzenöl versuchen solle. Was mich irritiert ist, dass es immer heißt, dass die Omega 3 Fettsäuren so gut sind. Nachtkerzenöl enthält aber überwiegend Omega 6 Fettsäuren. Das habe ich auch schon geecosiat. Ach ja, Omni Biotic enthält Bakterienkulturen. Das bekommt Melisande auch.

Wohlgemerkt, nicht immer alles zusammen. Das wäre dann zu viel des Guten. Futtermäßig gibt es Intestinal von Animonda (Feuchtfutter). Mag sie nicht. Ich füttere es zeitweise aus der Hand,

Meine Frage ist daher, ob jemand schon Erfahrungen mit solchen Entzündungen bei Katzen hat und was dort dann an Medikamenten und/oder Nahrungsergänzungsmitteln eingesetzt wurde und half.

Für eine Antwort - oder deren mehrere - bedanke ich mich im Voraus. Ich hoffe so sehr auf Hilfe für meine Katze Melisande. Madamchen wird - so sie es schafft - dieses Jahr 17.

Liebe Grüße, Karin mit Melisande

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Bitte um Hilfe