Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

6 6

Große Sorge um Mira

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 01.06.2021, 17:29 – geändert Dienstag 01.06.2021, 17:30

Sie hat ja die letzte Zeit zwar gut gegessen, aber immer noch mehr abgenommen und wog gerade mal noch 2.600 g, sie erbrach direkt nach dem Essen und hatte starken Durchfall, durchsetzt mit Blut. Sie verkroch sich nur noch, was mir ein starkes Warnsignal galt...
Schon letzten Freitag bekamen wir einen Nottermin, sind mit Antibiotikum und Mittel gegen Durchfall heim gefahren und hatten heute einen Termin zum Ultraschall.
Über das WE aß sie gut, versteckte sich häufig, aber an ihrem Verhalten war zu sehen, sie hat sich etwas erholt. Heute morgen hat sie mich wieder geweckt mit ihrem Pfötchen auf meinem Kopf - so wie gewohnt.
Was bin ich heute aber gern ihrer Aufforderung gefolgt, war es für mich doch das eindeutige Zeichen für ihren verbesserten Zustand.
Nun war also der Termin der Wahrheit, ihre Ultraschall-Untersuchung. Wir haben sie in der Box an die Tierärztin unseres Vertrauens übergeben, die sich nach dem Befinden von Mira erkundigen wollte. Nach einer dreiviertel Stunde kam sie mit Mira wieder zu uns, die wir im Freien gewartet haben, aber ein Bänkchen zum Sitzen machte es leichter. Sie hat im Darm Schwellungen, um abzuklären welche Art, müßte unsere Katze operiert werden. Das wollen wir keinesfalls und wird auch von der Tierärztin nicht angeraten, wegen des Alters und der schwachen Konstitution der Mira.

Wir werden alles tun, ihr ein gutes Leben zu ermöglichen, aber sie keinesfalls leiden zu lassen. Das sind wir unserem Liebling schuldig.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Große Sorge um Mira