Über den Wolken
Von ehemaliges Mitglied 25.12.2022, 13:15
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied 25.12.2022, 13:15
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Mipsy und ich sind vorigen Sonntag sehr erschöpft in unserem Domizil im verregneten Deutschland angekommen! Der Flug von 2 Stdn 10 Min wurde durch massive Verspätungen zu einer Odysee von über 12 Stunden! Puh!
Mipsy hat da Geschirr verweigert, nchts zu machen, aber sie nahm bereitwillig in ihrer Transporttasche Platz, also musste es so gehen. Zu Fuss zur Tram, danach mit dem Bus zum Flughafen .. da war es knallvoll und nur mit Mühe fand ich einen Sitzplatz. Mieze war ganz ruhig, sie ist ja sehr an mich gebunden und solange sie mich durch die Fenster sehen und hören konnte, war alles gut. Bei der Sicherheitskontrolle gab es hinter mir Stau und Proteste, weil ich die Katzentasche nicht zügig in den Scanner schieben wollte. Ein Polizist wurde gerufen, schwer bewaffnet und grimmig. Ich musste die Tasche aufmachen und einen Moment hatte ich Angst, gleich schiesst ein grauer Blitz dem Mann ins Gesicht ... Aber Mipsy sah mich an und dann den bösen fremden Mann - und duckte sich noch tiefer in ihr Kissen. Dann konnte ich die Tasche schliessen und weitergehen. Geschafft.
Danach kam noch mehr Warten, dann der Flug wieder Warten auf einen Zug und den Bus .... Mipsy war zwar nicht glücklich dabei, so lange in der Tasche und die Geräusche ... aber sie war ruhig und entspannt.
Zuhause hat sie alles gleich wiedererkannt und es sich gemütlich gemacht, also alles gut. Ich bin echt stolz auf meine Mipsy!
Jetzt geniessen wir hier die Ruhe und Wärme in der Wohnung, bei den Spaniern ist es so laut!
Aber für Mipsy ist es recht langweilig, denn der Balkon steht unter Wasser und am Fenster ist nichts zu sehen, während sie in Spanien stundenlang am offenen Fenster sitzt und den Garten und die Vögel beobachtet. Ich spiele halt mehr mit ihr, gehe ja auch nicht raus...
In ein paar Wochen geht es wieder per Flieger zurück ... aber ich werde das nicht für ein paar Tage machen wie früher alleine, nur für längere Aufenthalte, damit der Stress für die Mieze möglichst gering bleibt.
Frohe Weihnachten allen Katzenfreunden!