Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

12 6

Ein wunderschönes Jahr 2023 wünscht Kater Knuddel

Von Sedl Montag 02.01.2023, 12:33 – geändert Montag 02.01.2023, 18:18

Das Schönste an Weihnachten ist doch, wenn am Heiligabend die Geschenke ausgepackt werden und wenn man sich so wunderbar in den Pappkartons verstecken kann ! Anschließend kommt dann das Geschenkpapier zerreißen, besser als das jeder Aktenschredder es kann !
In den ersten Jahren haben meine Menschen noch geschimpft, denn mein Frauchen hat das
Geschenkpapier immer fein säuberlich zusammen gefaltet,
um es später noch einmal zu gebrauchen . ( Angewohnheit der Kriegsgeneration )
Mit den Jahren haben sich meine beiden Menschen aber daran gewöhnt, dass ich den gesamten Fußboden mit Papierschnipsel dekoriere, nun gehört es Weihnachten dazu !!!
Nach Weihnachten kommt dann die eine Nacht, die für uns Tiere fürchterlich ist .
Es ballert und zischt schon am Nachmittag und den Menschen scheint es noch zu gefallen !
Ich verstecke mich dann immer im Keller und warte bis zum nächsten Morgen, dann ist wieder Ruhe !
Anschließend gehe ich dann nach draußen, um mein Gebiet zu inspizieren , aber es ist furchtbar,
dieser Gestank nach Schwefel ist für Katzennasen unerträglich ! Einige Tage dauert es schon, bis es wieder vernünftig riecht !
Für uns Katzen genügt, wenn immer genug Futter vorhanden ist,( natürlich nur das Beste ),
einige Streicheleinheiten und einen weichen, schönen Schlafplatz !
Nun ist der große Stress vorbei und ich komme endlich dazu, allen " Feierabendkatzen " und ihren Menschen ein friedliches und gesundes neues Jahr zu wünschen !
Kater Knuddel und seine Menschen

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Ein wunderschönes Jahr 2023 wünscht Kater Knuddel